Wird die Formel-1-WM in Brasilien entschieden?

Wird die Formel-1-WM in Brasilien entschieden?

Mit einem Sieg wäre Nico Rosberg erstmals Weltmeister. Gewinnt Lewis Hamilton, würde er das Duell richtig spannend machen.

Rennen: So., 13. Nov. 2016 | 17:00 Uhr

Vorschau | Stats | Tipp

Lewis Hamilton gibt nicht auf: Nach Siegen in Austin und Mexiko-Stadt hat der Mercedes-Pilot den Rückstand auf Spitzenreiter und Teamkollege Nico Rosberg auf 19 Punkte verkürzt. Zwei Rennen vor Schluss ist damit weiter offen, welcher Fahrer Formel-1-Weltmeister wird. Hamilton oder Rosberg? Mit einem Sieg am Sonntag beim Großen Preis von Brasilien (17 Uhr) könnte der Brite weiter aufholen und Nico Rosberg noch mehr unter Druck setzen.

Der Leader hatte weder in den USA noch Mexiko eine Chance und musste sich mit zwei zweiten Rängen  begnügen. Diese beiden Platzierungen würden dem Deutschen aber in den verbleibenden beiden Rennen in Brasilien und Ende November in Abu Dhabi für den Titel reichen.

Rosberg: "Cool, dass ich in dieser Situation bin"

Mit einem Sieg vor den  Toren von Sao Paulo würde sich Rosberg hingegen bereits vorzeitig zum Weltmeister krönen. „Es ist cool, dass ich in der Situation bin“, freut sich Rosberg bei motorsport-total.com.

Allerdings muss der gebürtige Wiesbadener genau abwägen, wie viel Risiko er für einen Sieg in Brasilien eingeht. Denn eine Kollision etwa am Start und einen Ausfall kann er sich im WM-Kampf nicht erlauben. In Mexiko wäre ein solcher beinahe passiert, als Red-Bull-Pilot Max Verstappen ihn in der ersten Kurve berührte – zum Glück folgenlos.

In den letzten Rennen haben sowohl Red Bull als auch  Ferrari gegenüber Mercedes aufgeholt. Verstappen, Teamkollege Daniel Ricciardo und  Sebastian Vettel im Ferrari könnten Rosberg und  Hamilton in Interlagos gefährlich werden und in  den Kampf um die Weltmeisterschaft indirekt eingreifen.

Stand WM-Fahrerwertung:

  1. Rosberg 349 P.
  2. Hamilton 330 P.

GP von Brasilien 2015:

  1. Rosberg
  2. Hamilton
  3. Vettel

Wettvorschlag und Tipp:

Wettvorschlag: Siegerwette.  Tipp: Hamilton holt seinen dritten GP-Sieg in Folge und verschiebt die Entscheidung um den Fahrertitel auf das Saisonfinale.

Weitere Beiträge