Suns – Mavericks: Wer zieht ins Conference-Finale ein?

Suns – Mavericks: Wer zieht ins Conference-Finale ein?

Die Playoff-Serie Suns – Mavericks geht über die volle Distanz. Nachdem beide Teams all ihre Heimspiele (recht überzeugend) gewinnen konnten, findet Spiel 7 in Phoenix statt. Der Sieger zieht in die nächste Runde ein. 

Suns – Mavericks: Laissez-faire Suns

Nach dem deutlichen 110:80 in Spiel 5 in eigener Halle hatten die Phoenix Suns – Erster in der regulären Saison – die Chance, den Sack zu zu machen. Doch in Dallas präsentierte sich der Favorit erneut miserabel und verlor 86:113. Somit kommt es zum alles entscheidenden siebten Spiel in der Serie. Die Vorstellung der Suns bereitet Sorge, denn erneut spielte Superstar Chris Paul schwach und leistete sich etliche Fehler. Fehler ist hierbei der Fokus. Denn Phoenix war unkonzentriert, teils unmotiviert. Das gesamte Team spielte schwach, allen voran aber die beiden Anführer Paul und Devin Booker. Und dennoch, zuhause sind die Suns bärenstark und Favorit auf den Sieg . 

Dallas ist hingegen in der besten Position. Außenseiter aber brandgefährlich. In Spiel 6 trumpfte Superstar Luka Doncic mit 33 Punkten auf. Die Mavericks forcierten 22 (!) Ballverluste und machten Phoenix das Leben zur Hölle. Keine freien Würfe, enge Defense und ein erneutes Bombardement aus der Distanz. Mit diesem Spielstil hat Dallas Chance auf die Überraschung .

Suns – Mavericks: Die besten Wettoptionen

Mehr als 209,5 Punkte

Der Verlierer aus Spiel 5 und 6 konnte nicht mal die 90 Punkte knacken. Andererseits war Scoring nicht das Problem in Spiel 1 und 2 für die Mavs. Mit der Annahme, dass die Suns zuhause besser agieren, ist das „Over“ bei den Punkten der richtige Tipp. 

Sieg Dallas +6,5

Eine Niederlage mit -20, eine mit -30 Punkten für die Mavericks in Phoenix. Und trotzdem hat dieses Spiel 7 andere Vorzeichen. Beide Teams werden nervös sein. Und in den meisten Fällen ist das ultimative Entscheidungsspiel eng. Und wer an Luka und Co. als Underdog glaubt, erhält hier eine gute Quote. 

Mein Tipp

Die Vorstellung von Phoenix in Spiel 6 der Serie Suns – Mavericks war … besorgniserregend. Seit nunmehr drei Spielen ist Chris Paul ein Schatten seiner selbst. In Spiel 5 sprang Devin Booker ein. Für Spiel 7 brauchen die Suns ihren Point-Guard. Ansonsten ist Schluss.

Dallas hat gezeigt, dass es mit dem Five-Out-System gewinnen kann. Dazu ein Luka Doncic in MVP-Form und die Mavs stehlen Spiel 7. Doch alles muss zusammenkommen. Die gleiche Intensität wie zuhause, neue Kniffe, die Phoenix nicht erwartet und die Rollenspieler, die auswärts besser treffen, als bisher.

Für Phoenix sollte genau der entgegengesetzte Trend eintreten. Wieder mehr Energie dank Heimspiel. Bessere Quoten und vor allem weniger Fehler. Die Defense der Mavs war sehr stark in Spiel 6 und Phoenix hatte keine Antwort. Es ist das Spiel für CP3. Paul muss ein Leistung für die Ewigkeit hinlegen, wie schon gegen die Pelicans in der ersten Runde. Die Suns sind statistisch das beste Team in der Crunch-Time.

Ich tippe auf einen Sieg der Phoenix Suns .

Weitere Beiträge