Suns – Bucks: Neuauflage des Finalduells

Suns – Bucks: Neuauflage des Finalduells

Die letzte Ansetzung Suns – Bucks krönte Milwaukee als NBA-Champion letztes Jahr im Sommer. Die beiden Teams treffen sich nun zum ersten Mal seit der Finalrunde wieder. Und Beide stehen weiterhin hoch im Kurs, diese Final-Paarung neu aufzulegen.

Suns – Bucks: Phoenix 2.0?

Weder die Phoenix Suns (44-10), noch der Meister, die Milwaukee Bucks (35-21) enttäuschen. Beide Klubs stehen knapp ein halbes Jahr nach dem Duell in den NBA-Finals weiterhin hoch im Kurs, dies zu wiederholen. Vor allem Phoenix, das beste Team der Liga, eilt von Sieg zu Sieg. Von den letzten zehn Partien wurde nur eine verloren. Platz drei in der offensiven und defensiven Effizienz belegt die Dominanz des Teams. Im Schnitt werden Spiele mit 7,7 Punkten Vorsprung gewonnen. Nur ein Team ist da besser. Phoenix konnte den Kader zusammenhalten und erntet die Früchte dieser Kontinuität. Schwächen lässt das Team kaum erkennen.

Milwaukee Bucks

Auch die Bucks mussten wenig personelle Verluste hinnehmen, spielen die ganze Saison hinweg aber ohne ihren etatmäßigen Center Brook Lopez und kämpften – wie die meisten Teams – mit COVID-bedingten Ausfällen. Und trotzdem ist Milwaukee stark wie eh und je. Wenn die drei Leistungsträger Giannis Antetokounmpo, Khris Middleton und Jrue Holiday auf dem Feld stehen, gewinnen sie meist mit zweistelligem Vorsprung. 8-2 ist die Bilanz aus den letzten zehn Spielen. In L.A. dominierte der Meister die Lakers vor wenigen Tagen eindrucksvoll. Antetokounmpo legte 44 Punkte auf.

Suns – Bucks im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 4:00 Uhr bei DAZN.

Suns – Bucks: Die besten Wettoptionen

Weniger als 232,5 Punkte

Auch wenn beide Teams in den letzten zehn Spielen mehr als 232 Punkte in Summe erzielen, so wird dieses erste Duell seit den Finals wesentlich mehr Intensität besitzen. Phoenix und Milwaukee besitzen eine Top-10-Defense und besonders die Suns werden sich nach der Niederlage im Finale nicht nur anstrengen, sondern auch einige Pläne gegen Antetokounmpo aus der Schublade ziehen und testen. 

Sieg Suns -3,5 

Phoenix ist das beste Team der NBA. Und nach der schmerzlichen Niederlage in den NBA-Finals 2021 wollen sie gegen die Bucks nicht nur Revanche, sondern auch untermauern, dass sie besser sind, als damals. Und besser als die Bucks. Es ist ein Prestige-Duell, das vor allem die beiden All-Stars Chris Paul und Devin Booker ernst nehmen werden. Milwaukees Auswärtsbilanz ist zudem nicht die beste.

Mein Tipp

Suns – Bucks war das Finale 2021. Wirds auch das Finale 2022? Vieles spricht dafür, denn beide Teams gehören weiterhin zur Elite. Und das wird auch in diesem Spiel zu merken sein. Phoenix ist der Aggressor, will Rache für die Niederlage und den ersten Punch setzen.

Die Bucks stehen auswärts bei 16-12 und vermissen noch immer Brook Lopez. In Phoenix zu siegen wird schwer, denn der Gastgeber steht auf eigenem Parkett bei 22-5. Chris Paul und Devin Booker werden groß aufspielen wollen.

Daher tippe ich auf einen Sieg der Phoenix Suns .

Weitere Beiträge