Pelicans – Grizzlies: Zion gegen Ja

Pelicans – Grizzlies: Zion gegen Ja

Das Duell Pelicans – Grizzlies ist auch das Aufeinandertreffen von zwei der explosivsten Spieler der NBA. New Orleans’ Zion Williamson ist endlich verletzungsfrei und fordert Memphis’ Ja Morant heraus. Beide Teams suchen noch nach Konstanz. Vor allem auswärts straucheln die gastierenden Grizzlies.

Pelicans – Grizzlies: Angriffswellen unter sich

Die Memphis Grizzlies reisen mit einer Bilanz von 9-5 nach New Orleans. Der Fünftplatzierte im Westen trotzt einigen Verletzungen und behauptet sich bisher gut. Dies liegt vor allem an Superstar Ja Morant. Fehlt dieser – wie zuletzt gegen Washington – haben die Grizzlies meist das Nachsehen. Sechs der letzten zehn Spiele konnten gewonnen werden. Hierbei fällt allerdings auf, dass das NetRating (+1,4) des Teams bisher nicht an die anderen Top-Teams herankommt. In der Defense sind die Ausfälle zu merken. Offensiv schultern Morant und vor allem Guard Desmond Bane mehr Last. Die offensive Effizienz ist gut für Platz 11, defensiv liegt Memphis hingegen nur auf Platz 20.

In beiden Kategorien sind die New Orleans Pelicans besser als der Gast. Achter in Offense, 15. in der Defense. Und dennoch läuft’s noch nicht rund beim Gasgeber (7-6). Drei der letzten fünf Partien gingen verloren. Obwohl Superstar Zion Williamson regelmäßig spielt. Derzeit sind es andere Akteure – wie All-Star Brandon Ingram und Defensiv-Ass Herbert Jones – die fehlten. New Orleans nimmt die wenigsten Dreier der Liga (27,8), Gegner treffen konstant gut aus dem Feld. Allerdings haben die Pelicans auch erst fünf Mal zuhause gespielt, bei einer Bilanz von 3-2.

Pelicans – Grizzlies: Die besten Wettoptionen

Das „Over“ bei den Punkten

Scoring ist garantiert, wenn Ja Morant und Zion Williamson spielen. Beide attackieren den Ring und ziehen Fouls. Der Gastgeber lässt den Dreier zu, was Schützen wie Desmond Bane nutzen könnten. Unter den Brettern gibt’s einen klassischen Center-Kampf zwischen Jonas Valanciunas und Steven Adams.

Sieg Grizzlies

Ja Morant wird die defensiven Schwächen im Backcourt der Pelicans nutzen wollen, um den Korb zu attackieren. New Orleans ist auf Platz 26 bei den Blocks. Beide Teams rebounden exzellent. Hat Memphis da die Oberhand, gibt’s Auswärtssieg Nummer fünf.

Mein Tipp

Im Duell Pelicans – Grizzlies sind alle Augen auf die beiden Stars gerichtet. Williamson gegen Morant – welcher Spieler kann die Partie dominieren? So simpel es klingen mag, Beide stellen die gegnerische Defense vor schwere Aufgaben.

Den Pelicans fehlt ein Ringbeschützer gegen den attackierenden Morant, körperlich können die Grizzlies Zion nicht stoppen. New Orleans kann langsam wieder auf alle Kräfte setzen. Die Bilanz und das Spiel ist durch kleinere Ausfälle verzerrt. Dennoch wird das Duell gegen Memphis kein Spaziergang.

Die Defense, vor allem auf Guard, ist ein Problem für New Orleans. Können Morant und Bane schalten und walten, verliert der Gastgeber. Und bisher haben die Pels auch nicht gezeigt, dass sie dies in den Griff bekommen.

Ich tippe auf einen Sieg der Memphis Grizzlies.

Weitere Beiträge