Nuggets – Suns: Sieg Nummer 60 für Phoenix?

Nuggets – Suns: Sieg Nummer 60 für Phoenix?

Im Matchup Nuggets – Suns kann das beste Team der Liga aus Phoenix den 60. Sieg der Saison einfahren. Der Finalist aus dem vergangenen Jahr ist das mit Abstand beste Team der NBA, auch ohne den derzeit fehlenden Anführer, Chris Paul. 

Nuggets – Suns: Revanche oder Meilenstein?

Die Denver Nuggets (43-30) und Phoenix Suns (59-14) haben eine Historie. Im vergangenen Jahr kegelte Phoenix den MVP Nilkola Jokic mit seinem Klub aus den Playoffs. In diesem Jahr scheinen die Suns noch stärker und wollen die Niederlage in den Finals gegen die Bucks egalisieren. Phoenix ist das mit Abstand beste Team der NBA und kann den 60. Sieg der Saison einfahren. Und dass, obwohl Anführer Chris Paul seit Mitte Februar fehlt. Acht der letzten zehn Spiele wurden gewonnen. Phoenix ist Top-3 in der Offense und Defense und besitzt das beste NetRating der Liga (+8,4) .

Theoretisch könnten die Nuggets da mithalten, wenn nicht schon das ganze Jahr zwei der drei besten Spieler fehlen würden. Ohne Jamal Murray und Michael Porter Jr. hält Nikola Jokic den Laden allein zusammen. Und das erneut auf MVP-Niveau, was die Statistiken der Nuggets belegen. Dass das Team trotz dieser Ausfälle so gut ist, liegt am Serben, aber auch am teamdienlichen Spiel. Denver ist keine Laufkundschaft, vor allem zuhause bei einer Bilanz von 21-14. Zudem hat das Team mit Phoenix noch eine Rechnung offen .

Nuggets – Suns: Die besten Wettoptionen

Weniger als 231,5 Punkte

Denver punktet wie verrückt, Phoenix auch. Vor allem im März. Trotzdem ist der Wert zu hoch, um das Over zu nehmen. Die Suns spielten die Nacht davor und ohne Anpassung in Denver aufzulaufen ist schwer. Denn die Stadt liegt weit über dem Wasserspiegel und atmen fällt den Spielern traditionell schwer in der Mile-High-City. 

Sieg Suns im Handicap

Trotz der sichtlichen Heimstärke haben die Nuggets seit dem All-Star-Break vier der fünf Niederlagen zuhause hinnehmen müssen. Es hakt also ab und an im Getriebe. Dazu ist Phoenix ein unbequemer Gegner für Denver. Sollte es also ein enges Spiel sein, ist das Handicap für den Gast lohnenswert. 

Mein Tipp

Spielerisch ist Nuggets – Suns ein Leckerbissen, denn beide Teams haben tolle Spieler in ihren Reihen und spielen ansehnlichen Basketball. Die Serie diese Saison steht 1-1. Phoenix gewann schon mal in Denver, allerdings damals mit Chris Paul an Bord. Letzte Nacht spielten die Suns in Minnesota. Und es war eng.

Denver hat drei der letzten fünf Spiele gewonnen und steckt in der schweren Phase der Saison mit vielen guten Teams als Gegner. Trotz der Ausfälle schickt der Gastgeber den besten Spieler auf’s Parkett – Nikola Jokic. Die Nuggets dürfen zudem nicht den Anschluss an die sicheren Playoff-Plätze verlieren.

Ich tippe somit auf einen Heimsieg der Denver Nuggets .

Weitere Beiträge