Nets – Warriors: Der Meister und die Durststrecke

Nets – Warriors: Der Meister und die Durststrecke

Das Duell Nets – Warriors hält jede Menge interessante Geschichten bereit. Der Meister, Golden State, zu Gast im Big Apple. Ohne Superstar Stephen Curry, der verletzt fehlt. Dazu Brooklyns Superstar Kevin Durant gegen sein altes Team. Kann KD die Siegesserie seiner Nets weiter ausbauen oder landen die Warriors einen Auswärtssieg?

Nets – Warriors im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

Nets – Warriors: Ruder rumgerissen

Die Brooklyn Nets (19-12) hätten nicht schlechter in die neue Saison starten können. Allerlei Drama auf und abseits des Parketts, Verletzungen, Suspendierungen und der Rücktritt des Trainers Steve Nash. Der Abgang von Superstar Kevin Durant schien nur eine Frage der Zeit. Seitdem Jacque Vaughn als Coach übernahm, geht es mit dem Klub aber aufwärts. Seit dem desolaten 1-5-Start gewannen die Nets 18 der letzten 25 Spiele. Darunter auch neun der letzten zehn. Die Verletztenliste ist marginal, das Team findet sich langsam. Vor allem zuhause, bei einer Bilanz von 10-5. Im offensiven Ranking liegt das Team aus New York auf Platz 9, defensiv rangiert es auf 11.Durant selbst erzielt 30,4 Punkte im Schnitt und spielt auf NBA-Niveau. Zusammen mit Kyrie Irving und Ben Simmons fungieren die Nets als klarer Playoff-Aspirant.

Davon ist der Meister, die Golden State Warriors, schockierend weit entfernt. Mit einer Bilanz von 15-17 liegen die Dubs derzeit auf Platz 11 im Westen. Die Schwäche ist leicht auszumachen – eine Auswärtsbilanz von 3-15. Und nun fehlt Superstar Stephen Curry für einige Wochen. Vergangene Nacht ging Golden State in Manhattan, bei den Knicks unter mit 132:94. Die Zahlen zeigen, dass die Warriors zu viele Ballverluste verursachen, die wenigsten Freiwürfe generieren, dafür den Gegner aber am häufigsten an die Linie schicken. Die Misere wird besonders deutlich beim Blick auf die Dreier. Bestes Team der NBA – dank Curry. Und der fehlt nun. Die Defense, wenn auch im Mittelfeld befindlich, ist nicht mehr so dominant, wie vergangene Saison. Was sich vor allem auswärts zeigt.

Nets – Warriors: Die besten Wettoptionen

Das „Over“ bei den Punkten

Punkte sollten erwartet werden. In den letzten fünf Partien, von denen die Warriors vier verloren, erlaubte Golden State im Schnitt über 122 Punkte. Brooklyn erzielte in den letzten fünf Spielen (alles Siege) sogar noch mehr. Selbst wenn Headcoach Steve Kerr einige Spieler schont, sollte die Partie punktreich werden.

Sieg Warriors im Handicap

Derzeit erhält der Gast in Brooklyn +11,5 Punkte. Nach der Schmach gegen die Knicks könnten die Warriors besonders motiviert sein. Reicht das für einen Auswärtssieg? Vielleicht nicht, allerdings wird ein weiterer Blowout vermieden.

Mein Tipp

Erschwerte Bedingungen für die Golden State Warriors in Brooklyn. Ohne Stephen Curry, ohne eine gute Auswärtsbilanz und die Nacht davor gespielt. Allerdings nicht weit weg, in Manhattan, sowie mit dem halben Abend frei. Denn die Partie bei den Knicks war nach drei Vierteln entschieden.

Kommt der Meister mit viel Wut nach Brooklyn, oder holen die Nets sich den siebten Sieg in Serie? Seit dem 3. November hat der Gastgeber nur ein Mal zuhause verloren. Kevin Durant wird die Foulproblematik seines Ex-Teams ausnutzen wollen. Wo die Warriors Vorteile beim Rebound haben, kontert Brooklyn mit der besten Effizienz aus dem Feld.

Stand jetzt ist unklar, ob Golden State seine Stars schont. Draymond Green, Klay Thompson und Jordan Poole spielten am Vorabend alle weniger als 30 Minuten. Sind sie an Bord, könnte das Spiel enger werden, als es das Handicap vermuten lässt.

Somit tippe ich auf die Golden State Warriors im Handicap.

Weitere Beiträge