Nets – Cavaliers: Rangeln um die besten Plätze

Nets – Cavaliers: Rangeln um die besten Plätze

Nets – Cavaliers ist eines von vielen direkten Duellen zweier Teams, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Brooklyn und Cleveland trafen sich vor einigen Tagen schon mal – mit besserem Ausgang für die Gäste. Können die Cavs nachlegen oder stoppt der Gastgeber seine Niederlagenserie?

Nets – Cavaliers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 00:30 Uhr bei DAZN.

Nets – Cavaliers: Die heiße Phase

Nets – Cavaliers ist das Matchup des Sechsten gegen den Vierten in der Eastern Conference. Und Brooklyn (39-33) könnte weiter absinken. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen sorgten dafür, dass Miami auf Platz sieben bis auf ein Spiel herangekommen ist. Die Nets sind weiterhin im Umbruch nach dem Abgang von Kevin Durant und Kyrie Irving im Februar. Vor allem defensiv hat das Team so seine Probleme. Gegen die Cavs wurden in den letzten drei Vierteln jeweils 30+ Punkte zugelassen. Offensiv strauchelte die Mannschaft vor allem aus der Distanz während Ballverluste weiterhin ein Thema sind .

Dabei sind die Cleveland Cavaliers (46-28) auswärts beileibe keine Gefahr. 17 Siege und 20 Niederlagen legen die Schwäche des Team offen. Zuletzt zeigte sich Cleveland aber gestärkt. Sieben Siege aus den letzten zehn Spielen, vier Erfolge aus den letzten fünf. Darunter drei Auswärtssiege. Gegen Brooklyn vor ein paar Tagen brillierte vor allem All-Star Donovan Mitchell mit 31 Tählern. Als Team trafen die Cavs 14 von 29 Distanzwürfen. Der Gast führt die NBA in der defensiven Effizienz an mit einem D-Rating von 110,3. Auch beim NetRating ist der Klub auf Platz eins (+5,7) .

Nets – Cavaliers: Die besten Wettoptionen

Mehr als 219,5 Punkte

Rund 118 Punkte erzielen die Cavaliers in den letzten fünf Partien im Schnitt. Dazu sollten die Nets besser agieren, als bei der 115:109-Niederlage vor einigen Tagen. Somit wird diese Marke geknackt.

Sieg Nets +4,5 [

Der Gastgeber ist der Underdog in dieser Partie. Und auch wenn die Nets vier Niederlagen in Serie auf dem Konto haben, so wurden alle Spiele mit sechs Punkten oder weniger Unterschied entschieden. Diese Partie könnte ebenfalls eng bleiben bis zum Schluss. 

Mein Tipp

Nets – Cavaliers ist für beide Teams von Bedeutung. Brooklyn möchte nicht auf Platz 7 fallen, Cleveland Platz 4 manifestieren. Der Abstand zu Platz 3 ist zu groß, was aber nicht bedeutet, dass die Cavs den Fuß vom Gas nehmen.

Beide Teams müssen die verbleibenden Spiele nutzen, um den wichtigen Playoff-Rhythmus zu finden. Brooklyn wird sich nach der Niederlage vor einigen Tagen anders präsentieren wollen. Die Defense hat vor allem auf den großen Positionen so ihre Probleme. Denn nach Center Nic Claxton kommt da nicht viel. Die Cavs haben zwei sehr starke Big-Men in ihren Reihen mit Jarrett Allen und Evan Mobley, was zu Vorteilen in der Offense und Defense führt.

Und dann sind da noch Darius Garland und Donovan Mitchell. Die beiden All-Stars aus Cleveland erzielten zusammen fast 50 Zähler gegen Brooklyn. Dies zeigt, dass der Gastgeber defensiv so seine Baustellen hat. Und dies gegen ein Team mit exzellenter Defense.

Ich tippe auf einen Sieg der Cleveland Cavaliers .

Weitere Beiträge