Magic – Rockets: Es wird Franztastisch

Magic – Rockets: Es wird Franztastisch

Alle deutschen Fans können sich beim Duell Magic – Rockets auf den Saisonstart der Wagner-Brüder freuen. Die beiden Weltmeister starten die Spielzeit zuhause gegen ein junges Team aus Houston. Viele Experten sehen Orlando dieses Jahr als Überraschung an.

Magic – Rockets: Potenzial an allen Ecken

Das Spiel Magic – Rockets ist für alle, die richtig Lust auf junge Spieler mit viel Potenzial haben. Denn beide Teams warten mit einem hoffnungsvollen Kader voller Talente auf. Im direkten Vergleich scheint Gastgeber Orlando schon einen Schritt weiter. Denn neben Paolo Banchero wird vor allem von Nationalspieler Franz Wagner ein weiterer Sprung erwartet.

Somit sind die Orlando Magic eines der interessantesten Teams der NBA. Viel Talent und Frische, aber auch Kontinuität. Die erste Fünf geht in eine weitere gemeinsame Saison. Individuell gehören die beiden Flügelspieler Wagner und Banchero zu den hoffnungsvollsten jungen Stars der Liga. Drum herum wird die Mannschaft an sich aber einen Sprung machen. Vergangene Saison gewannen die Magic zuhause fast 50 % ihrer Spiele (20-21). Diese Heimstärke sollte sich auch in dieser Saison fortsetzen .

Ein Ziel der Houston Rockets wird es hingegen sein, die desaströse Auswärtsbilanz von 8-33 zu übertreffen. Ein neuer Coach mit harter Hand, zwei neue Veteranen und etliche junge Spieler sollen das vollbringen. Auf dem Papier ist Houston in einer idealen Situation. Denn viele Akteure könnten in diesem Jahr unter dem neuen Trainer Ime Udoka explodieren. Der predigt Defense und Engagement. So lax wie in den vergangenen Spielzeiten werden die Rockets nicht mehr auftreten. Dafür soll auch der neue Spielmacher Fred VanVleet sorgen .

Magic – Rockets: Die besten Wettoptionen

Weniger als 222,5 Punkte

Es war in den beiden Auftaktspielen schon zu sehen – zu Beginn der Spielzeit läuft die Offense noch nicht so rund. Zudem gehörten die beiden Teams nicht zu den besten Offensiv-Mannschaften der NBA. Orlando wird darüberhinaus auch defensiv stärker auftreten.

Sieg Rockets

Niemand weiß, wie die Teams im ersten Spiel aussehen. Sind sie besser oder schlechter? Orlando gewann 20 der insgesamt 34 Spiele zuhause. Houston war desolat. Doch es ist Saisonstart – da kann alles passieren. Und Houston holte einen der acht Auswärtssiege in Orlando.

Mein Tipp

Die Wenigsten würden die Partie Magic – Rockets als eine der interessanten an diesem Spieltag ansehen – ist sie aber. So viel junges Talent und Potenzial auf beiden Seiten. Dieses Spiel könnte ein Schmankerl werden.

Durch die deutsche Brille ist der Blick auf Franz Wagner besonders interessant. Kann der Nationalspieler einen weiteren Sprung machen? In der Pre-Season brillierte er mit seinem Kollegen Paolo Banchero schon sehr gut. Und drum herum haben die Magic eine schlagfertige Truppe, die sich stark verbessern kann.

Für die Houston Rockets kann es hingegen nur aufwärts gehen. Nach nur acht Auswärtssiegen in 22-23 kann der Gast den ersten Grundstein legen. Mit den Neuverpflichtungen Fred VanVleet und Dillon Brooks soll mehr Struktur und Defense in dieses Team kommen. Coach Ime Udoka hat eine harte Hand und soll die Youngster formen. Genug Vermögen ist vorhanden, dennoch muss sich das Team erst finden.

Auch in seiner vorigen Station Boston brauchte Udoka Zeit, um die Truppe auf sein Konzept einzuschwören. Die Magic zeigten sich in der Vorbereitung eingespielt – das fehlt den Rockets.

Ich tippe daher auf einen Heimsieg der Orlando Magic .

Weitere Beiträge