Lakers – Warriors: Verteidigt L.A. sein Heimrecht?

Lakers – Warriors: Verteidigt L.A. sein Heimrecht?

In der Playoff-Serie Lakers – Warriors steht es nach zwei Spielen 1-1. Nach dem Auftaktsieg von L.A. zog der Meister fulminant nach. Nun reist die Serie nach Kalifornien, wo der Gastgeber in der Post-Season noch ungeschlagen ist.

Lakers – Warriors im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:30 Uhr bei DAZN.

Lakers – Warriors: Pause für den King

Lakers – Warriors, das ultimative Duell LeBron James gegen Stephen Curry. Was der Gast aus L.A. zu Beginn für sich entscheiden konnte. Denn die Lakers gewannen Spiel 1 recht eindrucksvoll. Eine sehr disziplinierte Defense und abgeklärte Offense brachten das 117:112. Vor allem Anthony Davis brillierte als defensiver Anker. In Spiel 2 drehte dann LeBron James aus. Der 38-Jährige knackte die 20 Punkte schon vor der Halbzeit. L.A. wirkte abermals wie das dominantere Team. Dann gewann der Gastgeber das dritte Viertel mit +19 und gewann locker 127:100 .

Ausgeglichen geht es nun nach Los Angeles, mit einigen Tagen Pause. Gut für James, der Spiel 2 gern an sich gerissen hätte und viel Energie aufbrachte. Für Spiel 3 ist das wieder nötig. Denn die Warriors drehten an einigen Stellschrauben. Schnelleres Spiel, härter Defense (ohne zu foulen) und starke 50 % aus der Distanz brachten den deutlichen Sieg. Sechs Spieler punkteten zweistellig und vor allem Defensiv-Ass Draymond Green bestach gegen den starken Davis .

Lakers – Warriors: Die besten Wettoptionen

Mehr als 227,5 Punkte

L.A.s große Stärke in Spiel 1 waren die 29 Freiwürfe – 23 mehr als Golden State. Die Physis ist bei den Lakers zu spüren. Auf allen Positionen wirkt das Team größer. Nun spielt L.A. zuhause, bedeutet auch mehr Freiwürfe. Und die Warriors sind immer für mindestens 115 Punkte gut.

Sieg Warriors

Die Auswärtsschwäche aus der Saison hat der Meister spätestens nach dem Erfolg in Spiel 7 in Sacramento abgelegt. Die Warriors passen sich nach jedem Spiel stets neu an, denken sich etwas neues aus und finden die Schwachstellen des Gegners. Und bisher hat Stephen Curry noch kein grandioses Spiel hingelegt. Auch ihm wird die Pause zwischen Partie 2 und 3 helfen. Es könnte ein klassisches Steph-Game werden.

Mein Tipp

Spiel 3 in der Serie Lakers – Warriors ist vielleicht nicht das wichtigste, aber dennoch ein wegweisendes. L.A. hat mit dem Sieg in Spiel 1 Heimrecht erbeutet. Nun ist es an den Warriors, mindestens ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Und die dritte Partie ist dafür prädestiniert – vor allem nach dem deutlichen Sieg in Spiel 2.

Hat der Meister eine Schwachstelle gefunden oder war es einfach der typische Sieg der Heimmannschaft nach der Auftaktniederlage? Auch die Knicks und Celtics gewann Spiel 2. Was nicht ignoriert werden kann – L.A. spielt mit sehr viel Selbstvertrauen. Rollenspieler wie Rui Hachimura oder D’Angelo Russell spielten in San Francisco stark auf.

Unterm Strich geht’s aber um die Superstars. LeBron James gegen Stephen Curry. Beide werden aufdrehen, Beide können fast nicht verteidigt werden. Die Lakers zeigten sich als sehr heimstark – Vorteil L.A. Und dennoch besitzen die Warriors eine Kaltschnäuzigkeit, die ihnen helfen könnte, die Partie zu gewinnen. Das Spiel bleibt bis zum Schluss eng.

Und ich tippe auf die Golden State Warriors im Handicap .

Weitere Beiträge