Lakers – Warriors: Jetzt oder nie

Lakers – Warriors: Jetzt oder nie

Das Duell Lakers – Warriors läutet die entscheidende Phase in der aktuellen NBA-Saison ein. Bei noch rund 20 verbleibenden Partien kämpft sowohl Los Angeles, als auch San Francisco um den besten Playoff-Platz. Für die Lakers geht es nun um alles. Ein guter Start in die letzte Etappe ist Pflicht.

Lakers – Warriors im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 04:00 Uhr bei DAZN.

Lakers – Warriors: Unter den Erwartungen

Nach dem All-Star-Wochenende ist vor den Playoffs. Die NBA-Saison biegt auf die Zielgerade ein und für LeBron James und seine Los Angeles Lakers (27-32) geht es nun um’s Ganze. Auf Platz 13 liegend hat L.A. allerdings nur zwei Siege Rückstand auf Platz 10 – was eine Chance auf die Playoffs bedeuten würde. Der Klub verstärkte sich zum Ende der Transferperiode in der Breite. Einige Rollenspieler kamen hinzu. Wie eh und je hängt in L.A. alles von James und Anthony Davis ab. Die beiden Superstars gehören immer noch zu den besten zehn Spielern der Liga. Wenn gesund. Und dies war wieder mal ein Problem in dieser Spielzeit. Im ersten Spiel nach der All-Star-Pause sollen Beide aber auflaufen. Die Lakers stehen bei einer Heimbilanz von 14-14 und haben zwei der drei Partien mit den neuen Akteuren an Bord gewinnen können .

Der Meister, die Golden State Warriors (29-29), stehen nicht besser da, auch wenn der Vibe ein anderer ist. Dem Team wird noch immer zugetraut, dass es in der entscheidenden Phase aufdrehen kann. Die desaströse Auswärtsbilanz von 7-22 sowie mehrere Ausfälle von Stephen Curry (so auch aktuell) lassen die Warriors aber weit unter Wert treiben. Im letzten Duell mit den Lakers vor knapp zwei Wochen verlor der Meister zuhause. Was sonst sehr selten passiert. Der Ausfall von Curry wiegt schwer. Derzeit liegt Golden State auf Platz 9. Der Vorsprung auf L.A. ist aber denkbar klein. In dieser Saison konnte jedes Team jeweils ein Mal auf fremdem Parkett gewinnen .

Lakers – Warriors: Die besten Wettoptionen

Mehr als 237,5 Punkte

Die Lakers könnten zum ersten Mal in voller Besetzung antreten, seitdem die neuen Kräfte akquiriert wurden. Und LeBron James sagte erst kürzlich, dass dieser Abschnitt der Saison mit der wichtigste in seiner Karriere werde. Die Warriors sind selbst stets für viele Punkte gut, ließen dieses Jahr aber auch mehrmals exorbitant viele Zähler zu. Punkte scheinen also garantiert.

Sieg Lakers -4,5

Wer glaubt, dass James & Co. nun aufdrehen, der ist mit dieser Quote gut bedient. Die Warriors sind auswärts denkbar schwach und müssen nicht nur auf Stephen Curry, sondern auch auf Andrew Wiggins verzichten. Damit fehlt einer der wichtigsten Verteidiger. Und vor weniger als zwei Wochen gewann L.A. bei den Warriors, ohne LeBron, mit 109:103.

Mein Tipp

Voll besetzt würden die Golden State Warriors, allein schon aufgrund ihres Renommees, wohl der Favorit auf den Sieg in L.A. sein. Doch mit all den Ausfällen ist schwer zu glauben, dass der Meister bei einer Auswärtsbilanz von 7-22 tatsächlich den Sieg holt. Auf der anderen Seite gilt es für die Lakers nun. LeBron James muss in die Playoffs und der jüngste Transfer hat gezeigt, dass das Team alles dafür tun wird.

Mit James und Davis ist das Team noch immer gefährlich. Ausgeruht und fokussiert soll es nun mit Schwung in die letzten 20 Spiele gehen. Die Warriors hoffen hingegen auf eine schnelle Rückkehr von Curry, der in diesem Spiel aber fehlen wird.

Keine Chance also für die Dubs? Klare Sache für die Lakers? Golden State kann immer Feuer fangen. L.A. liegt im unteren Drittel bei der defensiven Effizienz und erlaubt mit die meisten Versuche aus der Distanz. Und dennoch liegt ein Sieg der Heimmannschaft in der Luft, denn Golden States Bilanz ohne Curry ist einfach zu schlecht.

Ich tippe auf einen Sieg der Los Angeles Lakers .

Weitere Beiträge