Lakers – Nuggets: Nutzt Denver den Matchball?

Lakers – Nuggets: Nutzt Denver den Matchball?

Nach drei Spielen steht es in der Playoff-Serie Lakers – Nuggets 3-0 für Denver. Können LeBron James und Co. noch mal zurückkommen und die Serie spannend machen, oder ziehen die Nuggets mit einem Sweep ins Finale ein?

Lakers – Nuggets im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:30 Uhr bei DAZN.

Lakers – Nuggets: Blitz-K.O.?

So schnell kann es gehen – in der Serie Lakers – Nuggets hat Denver alle drei Spiele für sich entscheiden können. Das Team um Superstar Nikola Jokic dominiert Los Angeles und gewann das wichtige erste Auswärtsspiel am Wochenende. Nun kann der Gast aus Colorado in Spiel 4 schon die Finalteilnahme klar machen. Und einiges lässt vermuten, dass Denver sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt. Zu abgezockt zeigten sich die Nuggets im so wichtigen Spiel 3. Denn eine Weisheit besagt, dass eine Serie erst dann beginnt, wenn ein Team auswärts gewonnen hat. Jokic und Co. taten genau dies. In Halbzeit eins explodierte Guard Jamal Murray, in Halbzeit zwei machte der bis dahin stille Nikola Jokic den Sack zu. Denver scheint den längeren Atem und definitiv die bessere Taktik zu haben .

All das müssen die Lakers anerkennen. L.A. kämpfte sich nach einem hohen Rückstand zurück, limitierte den feurigen Murray in Halbzeit zwei und verlor am Ende doch klar. LeBron James ging die Puste aus – wie auch schon in den ersten beiden Spielen. Die Anstrengung ist enorm, an der dynamischen Offense der Nuggets überhaupt dran zu bleiben. Viele Kniffe hat Los Angeles in Spiel 1 und 2 schon genutzt. Und irgendwie wirkt das Team nun ratlos. Geht es also nun schon in den Sommerurlaub, oder haben James & Co. noch ein Wörtchen mitzureden?

Lakers – Nuggets: Die besten Wettoptionen

Mehr als 224,5 Punkte

L.A. wird sich gegen das Aus stemmen und LeBron James noch mal alles geben. Viele Stellschrauben hat Lakers-Coach Darwin Ham nicht mehr. Eine könnte aber mehr Shooting sein. Noch erwischten die Lakers keinen Sahne-Tag aus der Distanz, auch wenn Spiel 1 offensiv außerordentlich gut war. Der Angriff muss besser klicken, will der Gastgeber den Sweep noch verhindern.

Sieg Nuggets

Die höchste Quote für diese Paarung und durchaus eine veritable Option. Denver hat durch den Sieg in Spiel 3 massig Selbstvertrauen getankt. Die Lakers scheinen schon fast gebrochen, der Fokus ist da, um die Serie zu gewinnen und ins Finale einzuziehen. Wie schon im Halbfinale gegen Phoenix könnten die Nuggets brutal effektiv spielen und auch Partie 4 gewinnen.

Mein Tipp

Das Western-Conference-Finale Lakers – Nuggets fällt deutlicher aus, als angenommen. Denver dominiert die Serie bisher und findet immer wieder eine neue Lösung, um L.A. auf Distanz zu halten. In Spiel 3 übernahmen die Superstars Murray und Jokic. Dazu lieferten die Rollenspieler immer wieder wichtige Punkte.

Trotz der Rebound-Überlegenheit konnten die Lakers Spiel 3 nicht gewinnen. Der Tank scheint langsam leer. Vor allem bei James, der in Spiel 4 aber nochmals alles geben wird. Etwas anderes wäre undenkbar. Kann L.A. also verkürzen und die Serie verlängern? Dazu müssen nicht nur James und Anthony Davis grandios spielen, sondern auch mehr Unterstützung von den Rollenspielern erhalten. Vielleicht wird die Rotation erneut angepasst.

Die Lakers werden offensiv besser spielen. Immer wenn sie aggressiv in der Zone waren, gab es zumindest Freiwürfe. Die Defense muss dazu die Schnellangriffe unterbinden. Zu oft hatte Denver einfaches Spiel im Fast-Break. Was auch gelingt, wenn die Lakers besser treffen. Ein Sweep gegen LeBron James ist fast undenkbar – selbst mit 38 Jahren. Denver könnte etwas lax auftreten.

Ich tippe auf einen Sieg der Los Angeles Lakers im Handicap .

Weitere Beiträge