Lakers – Celtics: Nächste Niederlage für L.A.?

Lakers – Celtics: Nächste Niederlage für L.A.?

Es ist eines der, wenn nicht das schillerndste Duell in der NBA: Lakers – Celtics. Die beiden Klubs holten unzählige Meisterschaften und standen sich zuletzt 2010 im Finale gegenüber. Seither haben beide Teams keine Endspiel-Luft mehr geschnuppert. Und auch in diesem Jahr ist der Start in die Saison nicht verheißungsvoll. Das Hinspiel gewann Boston salopp mit 130:108.

Lakers – Celtics: Luft nach oben

Boston (13-11) und L.A. (12-12) suchen noch nach der Form. Die beiden altehrwürdigen Klubs erlebten bisher eine Berg- und Talfahrt. Während die Lakers nach der Verpflichtung von Russell Westbrook noch keinerlei Chemie untereinander aufweisen können und lange Zeit auf Superstar LeBron James verzichten mussten, erwischten die Celtics einen schwachen Start unter ihrem neuen Coach Ime Udoka. Das Team von Dennis Schröder spielte – auch aufgrund von Verletzungen – unter den Möglichkeiten und fängt sich nun langsam.

Auch dank Jayson Tatum, dessen Formkurve nach oben zeigt. Boston ist 7-7 in Auswärtsspielen und hat sechs der letzten zehn Spiele gewonnen. Darunter einige Auswärtssiege. L.A. steht bei 8-7 im STAPLES Center, lässt aber jeglichen Rhythmus vermissen und verlor gegen Lokalrivale Clippers zu Hause mit 115:119 .

Lakers – Celtics: Die besten Wettoptionen

Mehr als 217,5 Punkte

Beide Teams spielten offensiv zuletzt groß auf und legten allein in den vergangenen fünf Spielen vier Mal 120 oder mehr Punkte auf. Die Stärken können beide Klubs in diesem Spiel nutzen. L.A. über Big-Man Anthony Davis, der in Boston eine exzellente erste Halbzeit hatte, Boston mit ihren beiden Flügeln Tatum und Brown. Dazu Dennis Schröder als aggressiver Spielmacher von der Bank kommend. Die erste Fünf der Lakers ist defensiv in Ordnung, die Bank eine Katastrophe. Ergo, viele Punkte.

Sieg Celtics

Alles hängt davon ab, ob der zweite All-Star der Celtics, Jaylen Brown, spielen kann. Dieser begann die Saison furios, verletzte sich aber anschließend. Zusammen mit Jayson Tatum bildet er eines der stärksten Duos der NBA. Und beide spielen auf dem Flügel – eine Position, die die Lakers aufgrund von Ausfällen in dieser Saison nicht so gut verteidigen. Boston ist das bessere Offensiv-Team (Platz 13), ist erfolgreicher von der Freiwurflinie (1.) und kann defensiv zupacken (11.). 

Mein Tipp

Los Angeles kassierte in Boston vor einigen Wochen 130 Punkte. Und das mit allen Superstars an Bord. Diese Partie zeigte, dass die Offense der Lakers noch zu ausgewürfelt wirkt. In den letzten fünf Spielen stieg der Punkteschnitt rasant an. Allerdings wurden Teams wie den Kings und Pistons auch etliche Punkte gelassen.

Gegen die Clippers zeigte L.A., dass es Probleme hat mit kleineren Aufstellungen. Das kommt auch gegen Boston auf die Lakers zu. Mit Tatum auf der Vier sind die Celtics variabel und ziehen das Spiel auseinander. Zudem hatte L.A. vor allem gegen Schröder massive Probleme. Spielt Jaylen Brown, ist der Underdog eigentlich Favorit.

Ich tippe auf die Boston Celtics im Handicap .

Weitere Beiträge