Knicks – Timberwolves: Einfaches Spiel für New York?

Knicks – Timberwolves: Einfaches Spiel für New York?

Die Partie Knicks – Timberwolves muss ohne einige Hochkaräter auskommen. Vor allem auf Seiten der Gäste. Denn Minnesota fehlen die All-Stars Anthony Edwards und Karl-Anthony Towns. Was sich vor allem in der jüngsten Bilanz widerspiegelt.

Knicks – Timberwolves: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Knicks – Timberwolves wird ein ungleiches Duell. Denn nur wenige Teams sind aktuell so gut drauf wie die Mannschaft aus dem Big Apple. Die Knickerbockers (42-30) haben drei Spiele am Stück und sieben der letzten zehn Partien gewonnen. Gefestigt auf Platz fünf im Osten hat der Gastgeber sogar noch die Chance, weiter nach oben zu klettern. Das Hinspiel gewannen die Knicks auswärts 120:107. Mit allen Kräften an Bord und einem überzeugenden Heimsieg gegen die starken Nuggets am Wochenende ist der Gastgeber klarer Favorit in diesem Spiel .

Was vielleicht auch mit Anthony Edwards der Fall wäre. Dass Karl-Anthony Towns fehlt, daran haben sich die Wolves (35-37) seit November gewöhnt. Nun fällt aber auch der explosive Top-Scorer des Teams. Zu einer denkbar schlechten Zeit mit noch rund zehn Spielen in dieser Saison. Minnesota braucht jetzt jeden Erfolg. Denn derzeit steht der Klub auf Platz neun im Westen und hat die letzten drei Spiele verloren. Nur vier Erfolge heimsten die Timberwolves in den letzten zehn Spielen ein. Zu wenig, um in den Playoffs etwas zu reißen. Edwards ist zwar nicht definitiv raus, seine Knöchelverletzung war aber so stark, dass er nicht bei 100 % wäre, wenn er denn spielt .

Knicks – Timberwolves: Die besten Wettoptionen

Weniger als 229,5 Punkte

New Yorks Defense hat sich von Monat zu Monat weiter stabilisiert und lässt im Schnitt 112,3 Punkte zu (Platz 7). Minnesota hat in Toronto zuletzt gerade so die 100 geknackt. Ohne Edwards und KAT fehlt es dem Gast einfach an offensiver Power.

Sieg Knicks -7,5

Das Handicap ist stolz, allerdings zeigten die Knicks zuletzt, wie eingespielt sie sind. New York ist unbequem, spielt toughen Basketball und konnte die Wolves schon im Hinspiel recht gut in Schach halten. Defensiv hat Minnesota keinen passenden Verteidiger für New Yorks Spielmacher Jalen Brunson.

Mein Tipp

Knicks – Timberwolves führt die Handlung vergangener Partien weiter – es fehlen die Stars. Allerdings nur auf einer Seite. Minnesota reist ohne Towns und Edwards an. Auswärts steht das Team bei 15-20. Und auch wenn Minny vier der letzten sechs Spiele 'on the road' gewann, so passierte das mit Edwards an Bord – der in allen Spielen auch der Top-Scorer war. Seit seinem Ausfall kassierte der Klub zwei Niederlagen.

Es fehlt also an offensivem Punch. Können die Timberwolves mit Defense gewinnen? Da steht der Klub auf Platz zehn. Nicht gegen diese Knicks. Denn im Hinspiel zeigte sich schon, dass Brunson und auch All-Star Julius Randle ein schlechtes Matchup sind. Der Gastgeber ist 8-2 in den letzten zehn Heimspielen und ist einfach in einer besseren Verfassung.

Ich tippe auf einen Sieg der New York Knicks .

Weitere Beiträge