Knicks – Heat: Kann New York ausgleichen?

Knicks – Heat: Kann New York ausgleichen?

Die Playoff-Serie Knicks – Heat begann mit einer Überraschung, nachdem der Gast aus Miami Spiel 1 im Madison Square Garden klaute. Für New York ist Spiel 2 nun ein Pflichtsieg. Kann der Gastgeber nachziehen und welche potenziellen Ausfälle beeinflussen diese Partie?

Knicks – Heat im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

Knicks – Heat: Kein Butler, kein Randle?

Die Halbfinal-Serie Knicks – Heat legte los wie die Feuerwehr. In Anlehnung an die hitzigen Duelle der beiden Klubs dominierte New York auch ohne All-Star Julius Randle die erste Halbzeit. Und dies dank konstanter Attacke des Korbs. Die Führung war teils zweistellig und vor allem RJ Barrett sprang in die Bresche. Als Team traf New York besser und verteidigte enger.

Dann kam der Einbruch – eigentlich schon zum Ende der ersten Halbzeit. Miami stellte um und ließ bewusst den Distanzwurf zu. Denn die Knicks trafen in der Serie gegen Cleveland bisher nur um die 30 %. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt komplett und Miami hatte Schnellangriffe und stand öfter an der Freiwurflinie. Auch eine Knöchelverletzung von Superstar Jimmy Butler hinderte die Heat nicht daran, Spiel 1 zu klauen. Nun hat Miami das Heimrecht. Ein weiterer Sieg wäre wohl schon die Vorentscheidung, allerdings ist der Zustand von Butler für Spiel 2 noch nicht klar .

Dazu erholten sich die Knicks nach einer Niederlage stets recht gut. Ob mit oder ohne Randle wird der Gastgeber der Aggressor sein (müssen). Spielmacher Jalen Brunson wird besser aus dem Doppel agieren und die Rollenspieler, allen voran Immanuel Quickley müssen die freien Distanzwürfe treffen .

Knicks – Heat: Die besten Wettoptionen

Mehr als 207,5 Punkte

Viele Experten vermuten, dass Miami ihren Superstar Jimmy Butler schont und bewusst Spiel 2 hergibt. Wer Butler kennt, weiß allerdings, dass dieser spielen will. Und auch wenn Miami in der Serie gegen Milwaukee nach dem Sieg in Spiel 1 ordentlich auf die Mütze bekommen hat, so sollte diese Marke dennoch geknackt werden. Denn auch die Heat trafen nicht gut aus der Distanz, was sich in Spiel 2 ändern könnte.

Knicks -3,5 zur Halbzeit

Schon im ersten Spiel war New York in Halbzeit eins wacher. Diesmal müssen sie es sein. Der Gastgeber wird auf die Tube drücken und ein Ausrufezeichen setzen wollen. Eine Führung zur Halbzeit ist somit recht wahrscheinlich.

Mein Tipp

Noch spiegelt die Serie Knicks – Heat nicht die glorreichen Schlachten aus den 90ern wider, als es Schlägereien und harten Basketball gab. Unklar ist, ob Julius Randle und Jimmy Butler auflaufen können. Miami hat seinen Soll bereits erfüllt mit dem Sieg in Spiel 1. Die Taktik, ein schwaches Wurfteam aus der Distanz werfen zu lassen, ging auf.

Für Spiel 2 muss aber ein neuer Kniff her. Und die Knicks werden mit Volldampf in diese Partie gehen. Barrett und Brunson konnten in Halbzeit eins nicht gestoppt werden. Dahin muss New York offensiv zurückfinden. Und defensiv? Wacher sein, aggressiver, ohne zu foulen. Das ist das Credo.

Entgegen des allgemeinen Tenors werden die Heat Spiel 2 nicht einfach herschenken und Butler aussetzen lassen, sollte dieser bereit sein. Mit ihm hat Miami bewiesen, dass es das Tempo kontrollieren und in den richtigen Momenten Nadelstiche setzen kann. Allerdings erhielt das Team eine Glanzleistung von Veteran Kyle Lowry. Das sollte nicht wieder passieren. Miami ist zu dünn besetzt, um einen verletzten Butler zu kompensieren.

Ich tippe auf einen Sieg der New York Knicks .

Weitere Beiträge