Kings – Warriors: Kann der Meister ausgleichen

Kings – Warriors: Kann der Meister ausgleichen

Spiel 2 der Serie Kings – Warriors steht an. Sacramento führt nach einem knappen Sieg mit 1-0. Eine Niederlage, die der Meister aus San Francisco aber als hilfreich ansehen wird. Denn lange führte der Gast im Auswärtsspiel. Mit einigen Anpassungen könnte Golden State sich Spiel 2 schnappen.

Kings – Warriors im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 04:00 Uhr bei DAZN.

Kings – Warriors: Potenzial nach oben

Beide Teams werden auf Spiel 1 zurückblicken und eine positive Bilanz ziehen. Die Warriors spielten nicht sehr gut, hatten aber die Chance auf den Sieg in der Hand. Sacramento hingegen erhielt offensiv nichts von ihrem All-Star Domantas Sabonis und gewann trotzdem mit 126:123. Wer hat recht und welches Team findet die richtigen Stellschrauben für Spiel 2?

Was war passiert? Nachdem Golden State die erste Halbzeit gewann und das Spiel zu kontrollieren schien, drehte der zweite All-Star der Kings, De’Aaron Fox, auf. 38 Punkte standen am Ende zu Buche. Vielmehr aber zog er seine Mitspieler mit. Nach schwacher Ausbeute in der ersten Halbzeit, drehten die Kings aus der Distanz auf. Unterstützung erhielt der Spielmacher von der Bank. Malik Monk (32 Punkte) und Trey Lyles (16) hielten Sacramento im Spiel .

Dazu kam die schwache Wurfauswahl der Warriors nach der Pause. Kombiniert mit schlechter Verteidigung, die 71 Punkte in Abschnitt drei und vier zuließ, ging dem Meister die Luft aus. Was allerdings gut funktionierte war die Defense in der Zone. 17 zugelassene Offensiv-Rebounds und etliche Punkte aus zweiten Chancen brachen dem Gast aber das Genick .

Kings – Warriors: Die besten Wettoptionen

Mehr als 239,5 Punkte

Eine hohe Marke, und dennoch könnten die Warriors wie die Feuerwehr loslegen und mit den Lehren aus Spiel 1 die Defense der Kings zerlegen. Auf der anderen Seite hat Sacramento Lücken und Schwächen in der Defense des Gegners gefunden. Schnelle Abschlüsse und aggressiv die Zone attackieren. Dies funktionierte gut und führte vor allem zu viel Freiwürfen.

Sieg Warriors +1,5

Auch Spiel 2 könnte sehr eng werden. Kings-Coach Mike Brown war viele Jahre Assistent in Golden State und wird sich für Spiel 2 Tricks zurecht gelegt haben. Kein Team gibt nach Rückstand auf. Die erste Partie war ein Hin und Her. So könnte es weitergehen, denn beide Klubs haben genug Firepower.

Mein Tipp

Das erste Spiel der Serie Kings – Warriors war bereits das mitreißendste dieses Wochenendes. Und so könnte es weitergehen. Die Warriors müssen besser spielen. Können es aber auch. Stephen Curry lief spät heiß, in der ersten Halbzeit waren es aber eher Andrew Wiggins und Gary Payton II, die Akzente setzten.

Golden State wird Anpassungen vornehmen – offensiv wie defensiv. Der Meister ist nun gewarnt, denn die Kings spielen schnell und furios. Die Diskrepanz beim Freiwurf ist in der Norm. Sacramento hatte fünf Würfe mehr – normal für ein Heimteam. Golden State muss die Penetration besser stoppen und weniger foulen. Und weniger Ballverluste produzieren. In der zweiten Halbzeit fiel die Leistung einiger Protagonisten ab. Konstanz muss her.

Und die Kings? Es war beileibe kein perfektes Spiel und trotzdem steht es 1-0. De’Aaron Fox trug das Team und kompensierte den Ausfall von Sabonis in der Offense. Dieser muss in Spiel zwei abliefern. Noch mal knapp 50 Punkte von zwei Bankspielers ist zu viel verlangt. Sacramento zeigte in Halbzeit zwei, wozu es fähig ist. Der Mix aus Zonen-Attacke und vielen Dreiern klappte am Ende gut. Und trotzdem hat der Gast mehr Potenzial nach oben. Zwei Fehlwürfe am Ende von Wiggins und Curry waren der Unterschied. Gehen die rein, führt Golden State 1-0.

Ich tippe auf einen Sieg der Warriors in Spiel 2 .

Weitere Beiträge