Heat – Celtics: Wer holt sich den Auftaktsieg?

Heat – Celtics: Wer holt sich den Auftaktsieg?

Die Paarung Heat – Celtics spielt im Osten die Teilnahme an den NBA-Finals aus. Miami besitzt Heimrecht und schlug die Hawks und 76ers in Runde eins und zwei. Bostons Weg ins Ostfinale führte über die Nets und Bucks. Wer holt in Miami den ersten Sieg der Serie?

Heat – Celtics: Defense, Defense

Heat – Celtics featured zwei der besten Abwehrreihen der NBA. In den letzten beiden Spielen jeder Halbfinal-Serie ließen Miami und Boston jeweils weniger als 100 Punkte zu. Auch in dieser Serie wird die Team-Defense und individuelle Defense eine große Rolle spielen. Boston forcierte den Meister, die Milwaukee Bucks, in eine schlechte Ausbeute aus der Distanz. Dies wird auch gegen die Heat im Fokus stehen. Die Offense der Celtics hat mit Jayson Tatum einen der aktuell fünf besten Spieler der Liga. Boston gewann in der regulären Saison in Miami .

Die Heat fertigten Philadelphia in sechs Spielen ab. Dies auch aufgrund einer sehr guten Defense, aber auch dank All-Star Jimmy Butler, der mehr als ein Mal die 40 Punkte knackte. Miamis Offense zeigte gegen Atlanta und die Sixers Schwächen. Teils einfallslos, teils ineffizient legte Miami nur ein gutes Auswärtsspiel hin. Ein Sieg daheim zum Auftakt ist also unglaublich wichtig . 

Heat – Celtics: Die besten Wettoptionen

Weniger als 205,5 Punkte

Die Chance, dass beide Klubs sich erst mal an die Defense des neuen Gegners gewöhnen müssen, ist groß. Dementsprechend könnte das Spiel auf offensiver Seite träge sein und der Score am Ende niedrig. Viele Fouls stören den Spielfluss und nicht alle Superstars werden schon auf höchstem Niveau agieren. 

Sieg Celtics

Boston sieht momentan wie das beste Team der Liga aus. Die Celtics schlugen den amtierenden Meister in sieben aufreibenden Spielen und stehen nun einem Team gegenüber, dass mehr als Einheit agiert, als Milwaukee in der Runde davor. Bostons Flügel sind mit Tatum und Jaylen Brown brutal stark und die Defense als Team ist in der Lage, Miami das Leben schwer zu machen.

Mein Tipp

Heat – Celtics heißt auch ein Team mit extrem guter Defense und mittelmäßigem Angriff gegen ein Team, das auf beiden Seiten stark agiert. Boston hat das Momentum auf seiner Seite nach dem Erfolg in der Serie gegen die Bucks. Jayson Tatum hat abgeliefert und die Celtics an sich wirken tiefer und talentierter.

Zudem werden die Heat auf Spielmacher Kyle Lowry verzichten müssen. Das war gegen Philly kein Problem, gegen Boston aber leidet die Offense durch den Ausfall. Jimmy Butler wird auf eine stärkere Defense treffen, somit muss Bam Adebayo auf Seiten Miamis über sich hinauswachsen. Er muss das Team mit tragen, ansonsten könnten die Celtics durch Vorteile in den individuellen Matchups Spiel 1 stehlen.

Ich tippe auch auf einen Sieg der Boston Celtics im Handicap .

Weitere Beiträge