Heat – Celtics: Löst Miami das Final-Ticket?

Heat – Celtics: Löst Miami das Final-Ticket?

Auch im Osten steht es im Conference-Finale Heat – Celtics nach drei Spielen 3-0. Miami holte sich die ersten beiden Partien auswärts und dominierte Boston in Spiel 3 in einem Blowout-Sieg. Können sich die Celtics davon erholen oder ziehen die Heat ins Finale ein?

Heat – Celtics im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:30 Uhr bei DAZN.

Heat – Celtics: Das Wunder-Team

Die Serie Heat – Celtics verläuft für Miami ähnlich, wie die beiden Serien davor. Der Außenseiter, der zwei Spiele benötigte, um überhaupt an den Playoffs teilnehmen zu dürfen, kegelte zwei Mal besser platzierte Teams aus dem Wettbewerb. Erst musste das beste Team der regulären Saison aus Milwaukee dran glauben. Anschließend erwischte es die stark spielenden Knicks aus New York. Jimmy Butler und seine Miami Heat machen vor nichts halt. Technisch als Achtplatzierter in die Post-Season gehend, könnten die Heat das erste Team seit Jahrzehnten sein, dass als letzter Teilnehmer im Finale spielt. So gut, mit so viel Selbstrauen agiert das Team derzeit. Der vielleicht beste Spieler der Playoffs (auf jeden Fall im Osten) und der beste Coach der NBA in Erik Spoelstra .

Dabei waren die Boston Celtics spätestens nach dem Ausscheiden der Bucks Favorit Nummer eins im Osten. Zu stark, zu abgeklärt und zu tief trat das Team auf. Beinahe gelangweilt wurde Atlanta ausgeschaltet, bis es sieben Spiele brauchte, um auch die 76ers zu erlegen. Hierbei zeigten sich die Formschwankungen des Teams. Nicht immer spielen die Celtics auf dem höchsten Niveau – vor allem defensiv, wo der Klub stak absank. Die Verteidigung kann den Gegner nicht stoppen. Dazu war Spiel 3 in Miami ab dem zweiten Viertel ein Offenbarungseid. Die Mannschaft schien ohne Wille zu spielen und die große Frage vor Spiel 4 ist, ob dieser überhaupt noch mal gefunden werden kann (oder will) .

Heat – Celtics: Die besten Wettoptionen

Weniger als 215,5 Punkte

Eines der beiden Teams wird offensiv einen schlechten Tag haben. Entweder drückt Boston nochmals auf die Tube und gewinnt deutlich in Miami, oder die Heat sezieren die Celtics minutiös und langsam. Und vor allem von der Freiwurflinie.

Sieg Heat

Kaum jemand gibt den Celtics noch eine Chance nach diesem Spiel 3, in dem das Team kollektiv aufgab. Die Heat sind eine Macht auf eigenem Parkett und besitzen den nötigen Fokus, um die Serie vorzeitig zu entscheiden.

Mein Tipp

Heat – Celtics ist bisher eine Demontage. Das favorisierte Boston unterliegt in beinahe allen Belangen. Die beiden Superstars Jayson Tatum und Jaylen Brown spielen weit unter ihren Möglichkeiten, der junge Coach Joe Mazzulla hat taktisch keine Chance gegen den besten Trainer der NBA, Miamis Erik Spoelstra.

Vielmehr aber noch scheint Miami in die gegnerischen Köpfe gekrochen zu sein. Die Heat spielen mit wesentlich mehr Engagement, Ideenreichtum und Geschlossenheit. Spiel 3 zeigte dies deutlich. Können die Celtics sich davon noch mal erholen? Hier ist nun Hobby-Psychologie gefragt. Will Boston überhaupt noch mal angreifen? Die Mannschaft wird die Berichterstattung mitbekommen haben. Meistens motiviert dies ein Team.

Und schon oft stand dieses Team, das schon lange zusammenspielt, vor dem Aus. Immer dann drehte Jayson Tatum auf. Und auch in Spiel 4 könnte das noch ein mal passieren. Boston ist talentierter, tiefer. Die schwache Wurfausbeute muss sich irgendwann normalisieren.

Ich tippe auf einen Auswärtssieg der Boston Celtics .

Weitere Beiträge