Grizzlies – Warriors: Zu Gast beim Troublemaker

Grizzlies – Warriors: Zu Gast beim Troublemaker

Zumindest in den jüngsten Duellen Grizzlies – Warriors setzte ein Team die Ausrufezeichen. Memphis katapultierte Golden State aus dem Play-in-Turnier im vergangenen Jahr und zog durch den Sieg in die Playoffs ein. Und auch in dieser Saison gewannen die Grizzlies schon in San Francisco. Folgt der nächste Triumph?

Grizzlies – Warriors: Duell der Super-Point-Guards

Auch wenn beide Teams in dieser Saison ihre Spiele durch Team-Basketball gewinnen, überstrahlt das Duell Steph Curry gegen Ja Morant alles. Der junge Morant hat sich in seinem dritten Jahr in die Elite gespielt und führt seine Memphis Grizzlies (28-14) zur viertbesten Bilanz im Westen. Bemerkenswert ist hierbei die jüngste Serie: neun der letzten zehn Spiele wurden gewonnen. Memphis steht bei 14-8 in eigener Halle. Die Grizzlies rangieren unter den Top-5 in offensiver Effizienz und sind seit dem kurzen Ausfall von Morant Anfang Dezember mit das beste Defensiv-Team der NBA . 

Golden State (30-9) kann derzeit die Rückkehr von All-Star Klay Thomspon nach zwei Jahren feiern. Der spielte schon ein Mal und überzeugte. Trotzdem fehlen dem Ersten im Westen einige Spieler, vor allem Draymond Green. Die Warriors verloren ohne den All-Star zuletzt in New Orleans und Dallas. Was unter anderem auch an Schwankungen in Steph Currys Spiel liegt . 

Grizzlies – Warriors: Die besten Wettoptionen

Mehr als 218,5 Punkte

Memphis erzielte allein in den letzten fünf Spielen im Schnitt 119,2 Punkte. Und auch wenn beide Teams defensiv zu den besten gehören, so ist zu vermuten, dass viele Punkte fallen. In den beiden vorigen Duellen knackten die Teams die oben genannte Marke nicht. Trotzdem, Thompson ist zurück, Curry könnte explodieren und die Grizzlies sind in den letzten Wochen einfach sehr stark.

Sieg Grizzlies 

Der Gastgeber ist mit neun Siegen in Serie der Underdog?!? Gegen die Warriors ist fast jeder Außenseiter, was diese Wette so schmackhaft macht. Denn defensiv wird der Gast kaum Mittel gegen Ja Morant haben. Mit dem Ausfall von Green fehlt den Warriors der defensive Anker im Switch gegen das Pick’n’Roll. Morant könnte Golden State zerlegen. Dazu ist Memphis das beste Offensiv-Rebound-Team. Auch wenn Center Steven Adams fehlt, so ist der Ausfall von Green eine größere Hypothek. 

Mein Tipp

Golden State ist in einer besonderen Situation. Klay Thompson ist endlich zurück, doch Coach Steve Kerr wird ihn langsam heranführen. Curry ist derzeit mal heiß, mal kalt und Draymond Green fehlt an allen Enden.

Memphis hat einen Lauf und ist das heißeste Team in der NBA. Besonders beeindruckend: Trotz kontinuierlicher Ausfälle agieren die Grizzlies als Team und gewinnen. Auch gegen die Warriors, was sie in jüngster Vergangenheit bewiesen haben. Die letzte Heimniederlage ereignete sich vor Weihnachten.

Ich tippe auf einen Sieg der Grizzlies im Handicap .

Weitere Beiträge