Grizzlies – Lakers: Matchball für Los Angeles

Grizzlies – Lakers: Matchball für Los Angeles

In der Playoff-Serie Grizzlies – Lakers steht es 3-1 für Los Angeles. Ein weiterer Sieg in Memphis und LeBron James & Co. kommen eine Runde weiter. Hat Memphis genug Reserven, um das Aus zu verhindern oder machen die Lakers den Sack zu?

Grizzlies – Lakers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

Grizzlies – Lakers: Einfach zu wenig

Grizzlies – Lakers könnte ganz anders aussehen, wäre der Zweitplatzierte aus Memphis nicht so arg von Verletzungen gebeutelt. Ohne zwei wichtige Akteure stehen die Grizzlies vor dem Aus. Nur einen Sieg konnte bisher eingefahren werden. Es fehlt einfach an Energie – vor allem unter den Körben. Dies zeigte sich in Spiel 4. Memphis führte lange auswärts. Die schwache Ausbeute aus der Distanz und die Unterlegenheit auf den großen Positionen führte am Ende aber zur dritten Niederlage in dieser Serie. Die Führungsspieler, allen voran Ja Morant, müssen in Spiel 5 über sich hinauswachsen, wollen sie sportlich am Leben bleiben .

Der Gast aus Los Angeles kann hingegen mit viel Selbstvertrauen anreisen. Die Lakers dominierten in Spiel 1 und behielten in Partie 3 und 4 die Nerven. Bessere Execution am Ende und ein LeBron James, der die entscheidenden Punkte machte, führten zu dieser komfortablen Führung in der Serie. Und das, obwohl der andere Superstar, Anthony Davis, in den Heimspielen unter seinem Niveau blieb. Summa summarum ist L.A. einfach tiefer besetzt und defensiv stark genug, um die teils einfallslose Offensive des Gegners zu stoppen. Denn in den Momenten, wo James und Davis nicht brillierten, erhielten sie Unterstützung von den Rollenspielern .

Grizzlies – Lakers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 221,5 Punkte

Defense, Nervosität und viele Fouls werden Spiel 5 wohl bestimmen. Jede Partie wurde wieder und wieder unterbrochen von Fouls und Replays. Will Memphis in dieser Serie noch mal zurückkommen, geht dies nur über die Defense.

Sieg Lakers +4,5

Fast ein kleines Wunder, dass die Lakers der Underdog in dieser Partie sind. Denn bisher präsentierte sich L.A. wesentlich sattelfester, als die Grizzlies. Und selbst wenn Memphis Anschluss findet, so war kein Spiel ein deutlicher Blowout.

Mein Tipp

Die Serie Grizzlies – Lakers könnte mit diesem Spiel enden. Und LeBron James möchte dafür Sorge tragen. Bisher sind seine Lakers das dominierende Team. Was auch an den Ausfällen bei Memphis liegt. Punkte in der Zone, zweite Chancen, Rebounds – in den meisten Bereichen liegt L.A. vorn. Hinzu kommt noch, dass Anthony Davis reif ist für eine starke Partie.

Passiert das, hat Memphis keine Chance ohne die beiden verletzten Big-Men Steven Adams und Brandon Clarke. Im Allgemeinen wirken die Grizzlies auch zu klein. Jeder Punkt ist hart erarbeitet, nichts wirkt leicht oder flüssig.

Zu allem Überfluss ist die Wurfquote aus der Distanz desolat. Findet der Gastgeber sein Händchen nicht, ist dies eine zu große Hypothek. Die Lakers erhalten von ihrer Bank mehr, das Scoring ist besser verteilt. Und LeBron James? Der will die Serie zumachen um etwas mehr Pause zu erhalten, bevor es weiter geht. Memphis hat nicht gezeigt, dass es sich anpassen oder verändern kann. Sollte das Spiel eng sein, sind James und Davis einfach die bessere Wette.

ich tippe auf einen Auswärtssieg der Los Angeles Lakers .

Weitere Beiträge