Celtics – Warriors: Holt Golden State den Titel?

Celtics – Warriors: Holt Golden State den Titel?

Nach dem Sieg in Spiel 5 in eigener Halle steht es in der Finalserie Celtics – Warriors 3-2 für Golden State. Das Team um Superstar Stephen Curry kann in Boston den Titel holen. Haben die Celtics noch eine Antwort parat?

Die NBA-Finals im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel Celtics – Warriors live ab 3:00 Uhr bei DAZN.

Celtics – Warriors: Erzwingt Boston Spiel 7

Schon ein Mal standen die Boston Celtics in diesen NBA-Playoffs mit dem Rücken zur Wand. Auch gegen Milwaukee lag der legendäre Klub 3-2 zurück und gewann am Ende die Serie. Eine grandiose Leistung von Superstar Jayson Tatum führte damals zum Erfolg. Nun sind die Celtics in den NBA-Finals in der gleichen Situation. Nach zwei schwachen Auftritten und der ersten Niederlagenserie in diesen Playoffs muss sich Boston besinnen, ansonsten ist der Titel verloren . 

Besonders bitter für die Grünen: Die Niederlage in Spiel 5 kam trotz einer vergleichsweise schwachen Leistung von Stephen Curry zustande. Der Spielmacher der Warriors verzeichnete keinen einzigen Treffer aus der Distanz. Dafür sprangen seine Teamkollegen in die Bresche. Kommt Curry in Spiel 6 mit einer fabelhaften Vorstellung zurück? Das braucht es, um die Meisterschaft zu sichern .

Celtics – Warriors: Die besten Wettoptionen

Weniger als 210,5 Punkte

Die Voraussetzungen für diese Partie sprechen eine deutliche Sprache: Defense bis zum umfallen auf beiden Seiten. Denn verliert Boston, ist es vorüber. Gewinnt Golden State, ist der Titel für die Warrior da. Es wird also ein Kampf – und einige Händchen werden nervös flattern. Ist der Knacks aus Spiel 5 nicht allzu groß, kann von Boston nochmals eine starke offensive Leistung erwartet werden. Vor allem von Jayson Tatum und Jaylen Brown. Und auch Veteran Al Horford ist eigentlich reif für ein starkes Spiel.

Sieg Warriors

Die beste Quote in diesem Duell. Und wer glaubt, dass die Warriors den Sack zumachen: Voilà. In der Tat könnten einige Indizien dafür sprechen. Das gesamte Team strotzt vor Selbstvertrauen. Zwei Siege in Folge und vor allem defensiv scheint Golden State einen guten Ansatz gefunden zu haben. Dazu könnte dies das Spiel sein, welches Curry unsterblich werden lässt.

Mein Tipp

War Spiel 5 das wichtigste in der Serie Celtics – Warriors, ist Spiel 6 das erste entscheidende. Der Matchball für Golden State. Wie kam es dazu? Boston kam von der disziplinierten, stark spielenden Marschroute ab und leistete sich zu viele Fehler in Spiel 4 und 5. Vor allem die beiden Anführer Tatum und Brown kamen mit der Defense der Warriors nicht zurecht.

Kann sich dies nun ändern? Passen sich die beiden Superstars an und gleichen die Serie aus. Immerhin spielt Boston zuhause. Golden State ist drauf und dran, den nächsten Titel zu holen. Die Erfahrung spricht für die Warriors und in den letzten Partien zeigten vor allem Draymond Green und Klay Thompson, dass sie Curry unterstützen können. Und trotzdem ist da das Gefühl, dass diese Celtics noch eine Antwort parat haben und die Serie sieben Spiele sehen wird.

Ich tippe daher auf einen Heimsieg der Boston Celtics .

Weitere Beiträge