Celtics – Bucks: Kann Boston ausgleichen?

Celtics – Bucks: Kann Boston ausgleichen?

Die Playoff-Serie Celtics – Bucks begann gleich mal mit einem Banger. Ohne ihren dritten Star gewann Milwaukee Spiel 1 in Boston deutlich mit 101:89. Die Defense des Meisters schnürte den Gastgeber ein und der Heimvorteil ist weg. Nun müssen die Celtics in Spiel 2 aufholen und vor allem ein besseres Konzept finden.

Celtics – Bucks: Verletzungen und Verteidigung

Beide Teams bilden mit die besten Defensiven der NBA. Doch in Spiel 1, ohne All-Star Kris Middleton, wuchsen die Milwaukee Bucks über sich hinaus. Boston fand zu keiner Zeit ein Rezept und traf miserable 33,3 % aus dem Feld. Die 18 Ballverluste führten zu etlichen Schnellangriffen der Bucks. Superstar Giannis Antetokounmpo erzielte ein Triple-Double und Jrue Holiday glänzte an beiden Enden des Feldes .

Boston spielte zum ersten Mal seit langem wieder schlecht. Jayson Tatum konnte sich selten so entfalten wie gegen Brooklyn, Jaylen Brown und Marcus Smart waren angeschlagen. Die Celtics müssen ihre Taktik anpassen, wollen sie Spiel 2 gewinnen. Ein Thema ist mehr Tempo in der Offense und wenige Fehler . 

Celtics – Bucks: Die besten Wettoptionen

Mehr als 214,5 Punkte

Boston wird schneller spielen als in Spiel 1. Mehr Treffer bedeutet auch, dass die Bucks seltener im Schnellangriff agieren können. Dazu werden die Celtics weniger Ballverluste produzieren. Was aber nicht bedeutet, dass Milwaukee der Zahn gezogen wird. Im Halbfeld sind die Bucks ebenso stark – vor allem über Antetokounmpo spielend, der bessere Quoten auflegen wird, als in Spiel 1.

Sieg Celtics

Boston muss gewinnen. Beide Heimspiele abzugeben grenzt schon an Kapitulation. Somit werden die Celtics, vor allem Jayson Tatum, besser auftreten. Dieser hat in den vergangenen Wochen wie ein Top-5-Spieler in der NBA agiert. Und genau das benötigt Boston – vor allem wenn Brown und Smart lädiert sind. 

Mein Tipp

Spiel 1 der Serie Celtics – Bucks war nicht schön, aber ungeheuer umkämpft. Und so wird’s weiter gehen. Denn beide Teams besitzen eine aggressive Defense und machen jeden Wurf schwer. Somit kommt es noch mehr auf die Stars auf beiden Seiten an.

Sowohl Giannis Antetokounmpo, als auch Jayson Tatum werden groß aufspielen. Wie gut der griechische Superstar seine Freiwürfe trifft ist hierbei entscheidend. Denn Boston wird alles auf ihn werfen und Milwaukee in Halbfeld-Basketball zwingen. In Spiel 1 traf er 6-von-11. Kann Jaylen Brown nicht voll aufdrehen und fällt Marcus Smart sogar aus, könnten die Bucks auch Spiel 2 stehlen. Augenmerk also darauf. Allerdings liegt ein Sieg der Celtics in der Luft – dazu war dieses Team bisher einfach zu dominant.

Ich tippe auf einen Sieg der Boston Celtics .

Weitere Beiträge