Bulls – Bucks: Nichts zu holen für Chicago?

Bulls – Bucks: Nichts zu holen für Chicago?

Das Matchup Bulls – Bucks fand bereits drei Mal in dieser Saison statt – drei Mal gewann der Meister aus Milwaukee. Für Chicago ist diese Partie ein weiterer wichtiger Test im Hinblick auf die Playoffs und die Platzierung im Osten. Der Druck liegt also beim Gastgeber.

Bulls – Bucks: Der langsame Verfall

Eigentlich waren die Chicago Bulls (45-33) schon auf dem besten Weg, die Überraschung der Saison zu werden. Im Dezember thronte der Klub über dem Osten und es schien so, als wäre jede Neuverpflichtung einer echter Kracher. Mit den langen Verletzungen von Lonzo Ball sowie Alex Caruso und den immer andauernden Blessuren von All-Star Zach LaVine verlor Chicago aber den Rhythmus aus den ersten Monaten. Mittlerweile sind die Bulls auf Platz fünf im Osten und müssen in den Rückspiegel schauen. Ein Sieg gegen den Meister ist daher wichtig; auch, weil die Bilanz der Bulls gegen gute Teams in dieser Saison miserabel ist .

Ein Trend, der sich in den drei Treffen mit Milwaukee bestätigte. Die Bucks (48-30) gewannen alle Duell mit den Bulls. Und sind trotz vieler Ausfälle nur 2,5 Spiele von Platz eins im Osten entfernt. Milwaukee ist 6-4 aus den letzten zehn Spielen und hat die letzten beiden Begegnungen verloren. Doch auch wenn Milwaukee noch nicht ganz so durchstartet wie erwartet, so ist der Gast Favorit auf den Sieg in Chicago .

Bulls – Bucks: Die besten Wettoptionen

Weniger als 229,5 Punkte

Auch wenn beide Klubs zuletzt schon öfter mehr als 120 Punkte in Spielen kassierten, so sollte allein schon die Defense des Meisters ausreichen, um unter der Marke von 229 Punkten zu bleiben. Denn Chicago knackte in den drei bisherigen Duellen nur ein Mal die 100. Milwaukee hat die passenden Verteidiger, um es den Bulls schwer zu machen. 

Sieg Bucks -4,5

Milwaukee gewann die Duelle gegen Chicago mit im Schnitt 22 Punkten. Dies wird durch den Blowout in Spiel 3 verzerrt. Aktuell, ohne Lonzo Ball als Verteidiger und Playmaker, fehlt den Bulls aber die Tiefe und Variation, um die Bucks zu stoppen. Vor allem Giannis Antetokounmpo.

Mein Tipp

Bulls – Bucks wird ein bekanntes Ende finden. Sollte Superstar Giannis Antetokounmpo spielen (was er jüngst gegen Dallas tat), dann besitzt Milwaukee zu viel Power in der Offense und Defense. Center Brook Lopez ist zudem wieder da und beschützt den Ring.

Defensiv haben die Bulls die meisten Schwierigkeiten. Vor den ganzen Ausfällen brillierte Chicago mit forcierten Ballverlusten und Steals. Ohne Lonzo Ball und mit vielen kleinen Ausfällen ist das Konzept arg gestört. Die Bulls haben das Talent, aber derzeit nicht das Vermögen.

Ich tippe auf einen Sieg der Milwaukee Bucks .

Weitere Beiträge