Bucks – Heat: Erzfeinde unter sich

Bucks – Heat: Erzfeinde unter sich

Spätestens seit der NBA-Bubble 2020 ist das Matchup Bucks – Heat zu einer echten Rivalität geworden. Damals kegelte Miami das favorisierte Milwaukee aus den Playoffs. Ein Jahr später revanchierten sich die Bucks auf dem Weg zur Meisterschaft. Dies ist nun das vierte Spiel gegeneinander in dieser Saison. Es steht 2:1 für die Heat, die derzeit Platz eins im Osten belegen.

Bucks – Heat: Die Generalprobe

Würde die reguläre Saison der NBA heute enden, würde das Duell Bucks – Heat spätestens in der zweiten Runde der Playoffs stattfinden. Miami ist mit einer Bilanz von 41-21 Erster im Osten. Der Meister aus Milwaukee (37-25) liegt auf Platz vier. Die Eastern Conference ist spannend wie nie mit vielen guten Teams an der Spitze. Daher ist dieses Spiel nicht einfach nur reine Nostalgie, sondern zählt doppelt im Kampf um die beste Platzierung. Gewinnen die Heat auswärts, geht der direkte Vergleich an sie . 

 

Sportlich spricht auch einiges dafür. Miami gewann neun der letzten zehn Spiele und ist heimlich, still und leise trotz etlicher Ausfälle das konstanteste Team der NBA. Stichwort Ausfälle: Auch in dieser Partie fehlen wichtige Akteure. Spielmacher Kyle Lowry wird nicht nach Milwaukee reisen, bei den Bucks ist immer noch Center Brook Lopez verletzt. Was sich auch die ganze Saison bemerkbar macht. Der Champ ist seit Jahresbeginn nur Mittelmaß in der defensiven Effizienz

.

Bucks – Heat: Die besten Wettoptionen

Mehr als 226,5 Punkte

Die Milwaukee erzielen im Schnitt über 123 Punkte in den letzten zehn Partien. Miami legt 113 Punkte auf. Defensiv ist nur der Gast derzeit meisterlich mit 103 zugelassenen Punkten. Den Ausfall von Lowry kompensiert Miami, in Persona Center Bam Adebayo, sehr gut. Die Heat sind eingespielt und tief besetzt. Vor allem die Bench-Unit könnte in diesem Spiel der entscheidende Vorteil für den Gast sein. Nichtsdestotrotz ist der Meister mit einer Bilanz von 21-12 extrem stark auf eigenem Parkett.

Sieg Bucks 

Milwaukee muss langsam einen Gang hochschalten. Die ganze Saison hinweg wurde Milwaukee als schlafender Riese gesehen, der zur rechten Zeit in den Meistermodus schaltet. Lange gewartet werden kann nicht mehr. Nun ist die heiße Phase der Saison angebrochen und gerade die Big-3 um Giannis Antetokounmpo, Khris Middleton und Jrue Holiday wollen zeigen, dass der Gewinn der Meisterschaft keine Eintagsfliege war. Vor allem gegen die Heat.

Mein Tipp

Auch wenn dem Duell Bucks – Heat einige Protagonisten fehlen, so ist dieses Spiel eine schöne Aufwärmübung für die Playoffs. Diese beiden Teams sind echte Rivalen. Was kann also erwartet werden? In der Vergangenheit fing eine Seite meistens Feuer und gewann deutlich. Kein Spiel endete mit weniger als neun Punkten Unterschied.

Nominell fehlt den Bucks etwas Personal auf dem Flügel, das es den Schützen der Heat schwer macht. Auf der anderen Seite testet Giannis Antetokounmpo abermals die Defense der Heat. Der Finals-MVP kann eigentlich durch niemanden gestoppt werden. Eine weitere Gala ist also erwartbar.

Allerdings hat Milwaukee drei der letzten fünf Heimspiele verloren – darunter gegen Philadelphia und Brooklyn, zwei Teams die nicht in Vollbesetzung antraten. Schlendrian oder Schwäche?

Ich tippe auf die Miami Heat im Handicap .

Weitere Beiträge