76ers – Raptors: Neue Ära in Philly

76ers – Raptors: Neue Ära in Philly

Das bereits zweite Inter-Division-Duell 76ers – Raptors steht an. Die bisher auswärts erfolglosen Raptors haben die Nacht zuvor eindrucksvoll gegen Milwaukee gewonnen und kommen mit müden Beinen und guter Stimmung nach Philly. Die Sixers spielen ihre erste Partie in der Ära nach James Harden und konnten vor wenigen Tagen erst in Toronto gewinnen.

76ers – Raptors im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 00:00 Uhr auf DAZN.

76ers – Raptors: Teams in der Zwischenphase

76ers – Raptors ist in vielerlei Hinsicht spannend. Wie präsentieren sich die Sixers nach dem Abgang All-Star James Harden? Und in welche Richtung entwickelt sich die Spielzeit von Dennis Schröder seinen Toronto Raptors?

Denn nach einem Auftaktsieg gegen Minnesota verlor Toronto drei Partien in Folge – unter anderem gegen diese Sixers mit 107:114. Anschließend folgte ein blamables 91:99 gegen Portland bevor die Raptoren vergangene Nacht Milwaukee beim 130:111 keine Chance ließen. Im Defensive-Ranking liegt das Team von Neu-Coach Darko Rajakovic auf Platz 7, offensiv hingegen im unteren Drittel. Im ersten Duell konnten die Stars der Sixers, Joel Embiid und Tyrese Maxey, nicht gestoppt werden .

Für eben jene 76ers beginnt nun also eine neue Ära. Das Kapitel James Harden ist endgültig geschlossen, im Tausch kamen einige Rollenspieler nach Philly, die den Kader weiter auspolstern sollen. Auf dem Papier ist es sportlich ein ungleicher Tausch. Doch die Sixers begannen ihre Saison ohne Harden und schlugen sich erstaunlich gut. Der angesprochene Tyrese Maxey tritt in die Fußstapfen und zumindest einige neue Akteure werden dem Team helfen können. Im direkten Duell gegen Toronto hat der Gastgeber einen entscheidenden Vorteil – Joel Embiid. Der amtierende MVP dominiert die Raptors durchweg .

76ers – Raptors: Die besten Wettoptionen

Mehr als 216,5 Punkte

Philly ist auf Platz 3 im Offensive-Rating und hat den Raptors erst kürzlich 114 Punkte eingeschenkt. Die kommen allerdings von einer 133-Punkte-Explosion gegen die Bucks und könnten ihre heißen Händchen noch mit dabei haben.

Sieg 76ers -8,5

Der letzte Erfolg der Raptors in Philly war im April 2022 in den Playoffs. Vergangene Saison dominierte Philadelphia die Serie mit 3-1. Dazu spielt Toronto das zweite Spiel in zwei Nächten und hat bisher offensiv keine Konstanz bewiesen.

Mein Tipp

Das zweite von vier Duellen namens 76ers – Raptors steht an. Das erste Spiel gewannen die Sixers in Toronto dank ihrer Stars Joel Embiid und Tyrese Maxey, die jeweils 34 Punkte markierten. Historisch spielt vor allem Embiid immer gut gegen Toronto.

Das Team von Nationalspieler Dennis Schröder kommt mit einer durchwachsenen Bilanz nach Philly. Niederlagen gegen Portland und Chicago, dafür aber Siege gegen die Timberwolves und Bucks. Die große Frage: Wie ernst kann das 130:111 gegen Milwaukee die Nacht zuvor genommen werden? Toronto hat mit die langsamste Pace der NBA und während die Defensive-Four-Factors okay sind, strauchelt der Gast in der Offense. Nicht wenige Ballverluste, zu wenig einfache Abschlüsse und zu viele Fouls.

Mit Maxey und Embiid haben die Sixers zwei Spieler, die mehr als 30 Punkte im Schnitt auflegen. Kein Harden – kein Problem. Robert Covington wird als Neuankömmling in die Rolle von PJ Tucker rutschen und Philly wird abermals ein Matchup-Problem für Toronto darstellen. Normalerweise ist das Handicap recht hoch. In diesem Fall aber sind die Raptors aber wohl a) etwas müde und b) offensiv inkonstant.

Ich tippe auf die Philadelphia 76ers im Handicap .

Weitere Beiträge