76ers – Heat: Der nächste Stresstest

76ers – Heat: Der nächste Stresstest

Das Duell 76ers – Heat ist mit nur noch wenigen Wochen in der regulären Saison ein wichtiger Test für beide Klubs. Denn die Ambitionen sind groß und die Chancen aussichtsreich. Speziell für Philadelphia ist das Matchup gegen eines der besten Teams im Osten wichtig, um Superstar James Harden noch mehr zu integrieren.

76ers – Heat: Vorschau auf’s Ostfinale?

Nach nur ein paar Spielen mit James Harden an Bord wurde den Philadelphia 76ers (43-27) meisterschaftliches Potenzial angedichtet. Denn der Neue brillierte schon fulminant mit den Alten und Philly sah sich alsbald im Kreise der Favoriten. Seither sind aber auch einige Niederlagen zustande gekommen und es ist nicht nur alles rosig bei den Sixers. Sechs Siege aus den letzten zehn Spielen und in der Nacht zuvor eine 88:93-Niederlage gegen Toronto. Philly ließ in vier der letzten fünf Spiele immer über 100 Punkte zu und das nun anstehende Back-to-back-Spiel wird eine Herausforderung für das Duo Joel Embiid und James Harden. Denn beide hadern immer wieder mit kleineren Blessuren.

Die Miami Heat (47-24) sind indes weiterhin in der Spur. Der Klub hat Chancen auf Platz eins im Osten und sieben der letzten zehn Spiele gewonnen. Kurioserweise ist die Auswärtsbilanz der Heat mit 21-15 besser, als die Heimbilanz der 76ers. Die drei Leistungsträger Jimmy Butler, Bam Adebayo und Kyle Lowry scheinen aufzulaufen, Miami hat zwei der bisher drei gespielten Duelle gewonnen.

76ers – Heat: Die besten Wettoptionen

Wette auf „Weniger“ bei den Punkten insgesamt

Die 76ers könnten müde in die Partie gehen. Sechs Spiele in neun Tagen, darunter gegen etliche Playoff-Teams. Funktioniert die Offense um Harden und Embiid, ist sie eine Augenweide. Doch noch immer brauchen die Rollenspieler drum herum Zeit, um sich an den neuen Mitspieler zu gewöhnen. Miami besitzt das fünftbeste Defensive-Rating der NBA – und das mit etlichen Ausfällen ihrer Besten über die Spielzeit hinweg. In allen drei Duellen hielt Miami Gegner Philly unter 100 Punkte.

Sieg Heat im Handicap

Dies sind Spiele, in denen die beinharten Heat aufdrehen und sich schon für die Playoffs aufwärmen. Miami besitzt eine gute Bilanz in der Ferne, die beste Quote aus der Distanz in der NBA und forciert Ballverluste. Ein Augenmerk werden die Freiwürfe sein. Philadelphia zieht diese wir kein anderes Team. Bekommen Harden und Embiid die Pfiffe in diesem Spiel gegen eine stets enge Defense?

Mein Tipp

76ers – Heat ist in der Tat ein guter Stresstest – für alle Beteiligten. Embiid und Harden müssen weiter zusammenwachsen und gegen ein Top-Team dominieren. Miami will zeigen, dass die Defense und Tiefe auch gegen diese beiden Superstars funktioniert. Und für die Schiedsrichter wird es ein Test sein, wie viel Härte sie zulassen.

In den Playoffs gibt es bekanntermaßen weniger Pfiffe und mehr wird erlaubt. Bei der Niederlage gegen Brooklyn vor einigen Wochen erhielt zumindest Harden weniger Pfiffe und Philly ging unter. Miami ist generell tiefer besetzt, auch wenn die Sixers in bestimmten Matchups defensiv mithalten können. Der Gast hatte drei Tage Pause und wird ausgeruht in dieses Spiel gehen.

Ich tippe auf einen Auswärtssieg der Miami Heat.

Weitere Beiträge