Bayern München – FC Barcelona: Erzwingen die Bayern Spiel 5?

Bayern München – FC Barcelona: Erzwingen die Bayern Spiel 5?

Das Playoff-Duell Bayern München – FC Barcelona geht in die vierte Runde. Nachdem die Bayern tatsächlich Spiel 2 in Barcelona gewinnen konnten, schlugen die Katalanen zurück und gewannen auswärts mit 75:66. Ein Sieg muss her für die Mannen von der Isar, sonst droht das Saisonende.

Bayern München – FC Barcelona: Win or go home

Bayern München gewann Spiel 2 auswärts dank fabelhafter Offense (90 erzielte Punkte) und 16 forcierten Ballverlusten. Der Klub spielte schnell, aggressiv und athletisch. Dazu fiel der Dreier fulminant und die Überraschung war perfekt. Daraus lernte der FC Barcelona und dominierte die Bayern im Audi Dome in Halbzeit eins nach Belieben. Wie München es zuvor in Barcelona tat. Nun gilt es für den Gastgeber, aus Spiel 3 zu lernen . 

Was beim Sieg klappte, stockte in der Niederlage. Keine Turnover des Gegners und eine schwache Ausbeute aus der Distanz waren der Cocktail für die Niederlage. Noch eine dürfen sich die Bayern nicht leisten, ansonsten scheiden sie aus den Playoffs aus. 

Bayern München – FC Barcelona: Die besten Wettoptionen

Weniger als 150,5 Punkte

Barcelona wird von der Defense der Bayern auf rund 76 Punkte gehalten. München selbst schaffte es aber nur ein Mal, die 70 zu knacken. Der Fokus von Coach Andrea Trinchieri liegt also im Angriff. Statt miserabler Quote von außen ein, zwei Dreier mehr und schon sieht die Sache anders aus. Spiel 4 ist allerdings entscheidend. Barca will weiterkommen, München überleben. Und so mixt sich Engagement in der Defense mit dem einen oder anderen Lapsus. 

Sieg Bayern München

Wunder gibt es immer wieder und wenn ein Team in der EuroLeague zu solch einer Tat fähig ist, dann Bayern München. Etliche Partien wurden in der Rolle des Außenseiters schon gewonnen. Die Chance ist also da, dass die Gastgeber noch ein paar Prozentpunkte mehr im Tank finden und Barcelona mental schon in der nächsten Runde ist. 

Mein Tipp

Die Serie Bayern München – FC Barcelona lebt von Aktion und Reaktion. Die Bayern passten sich nach der Niederlage in Spiel 1 an, der FC Barcelona nach Spiel 2. Ist es nun wieder an München, einen neuen Hebel zu finden und Spiel 5 zu erzwingen?

Einiges spricht dafür. Noch mal so schlecht von außen treffen, sollte vor allem zuhause nicht passieren. Meistens erfolgt ein Korrektur. Dazu lassen die Bayern konstant die gleiche Punktzahl zu. Ein oder zwei Treffer mehr machen da den Unterschied. Es braucht aber eine besondere Leistung, um dieses Spiel zu gewinnen. Und Barca hat in Spiel 3 die Muskeln spielen lassen. Das Halbfinale ist in Sicht und der Favorit hat etliche Waffen in der Offense, um die Bayern zu kontrollieren.

Ich tippe daher auf einen Sieg des FC Barcelona .

Weitere Beiträge