Deutschland – Spanien: Das Finale in Sicht

Deutschland – Spanien: Das Finale in Sicht

Deutschland – Spanien ist am Freitag das zweite Halbfinale der EuroBasket 2022. Die deutsche Nationalmannschaft schlug Griechenland im Viertelfinale dank eines grandiose dritten Viertels. Nun wartet der Weltmeister von 2019, Spanien.

Deutschland – Spanien im TV oder Livestream

Zu sehen live ab 20:30 Uhr bei MagentaSport und RTL.

Deutschland – Spanien: Noch ein letzter Schritt

An dieser Stelle wurde in dieser Woche daran gezweifelt, ob die deutsche Nationalmannschaft den Favoriten Griechenland bezwingen könne. Nach einem furiosen Start schien dem Team von Bundestrainer Gordon Herbert etwas die Puste auszugehen. Superstar Giannis Antetokounmpo war allgegenwärtig. Doch das dritte Viertel der Deutschen war mit das Beste, was deren Fans bisher erleben durften. Dennis Schröder, Franz Wagner und Daniel Theis waren vornehmlich für den 18-1-Lauf verantwortlich und ließen Hellas am Ende keine Chance . 

Nun wartet das nächste Schwergewicht mit Spanien. Und ein vielleicht noch gefährlicheres. Denn die ganz großen Namen sind nicht mehr dabei. Und dennoch überzeugten die Spanier bei dieser EuroBasket. Platz eins in der Gruppe, ein +13 NetRating und zwei Erfolge in der K.o.-Phase mit zweistelligem Vorsprung. Spanien kann’s noch und will nach 2015 wieder Europameister werden .

Deutschland – Spanien: Die besten Wettoptionen

Mehr als 169,5 Punkte

Beide Teams knackten im Viertelfinale die 100er Marke. Für Spanien nicht das erste Spiel mit solcher Ausbeute. Das Team ist erfahren und eingespielt. Was sich bei den wenigsten Ballverlusten des Turniers zeigt. Dem gegenüber steht die beste Offense der Euro. Deutschland erzielt im Schnitt knapp 94 Punkte – auch dank guten 40 % aus der Distanz. 

Sieg Spanien

Fünf Euro ins Phrasenschwein, aber in einem Halbfinale kann alles passieren. Und da Spanien der Underdog in dieser Partie ist, ist diese Quote die beste Wettoption. 

Mein Tipp

Deutschland – Spanien ist auf dem Papier ein günstiges Duell für die deutsche Nationalmannschaft. Das Team ist in vielen Statistiken wesentlich besser als der Konkurrent. Vor allem die Offense hat gegen Griechenland überzeugt. Defensiv konnten sich die Deutschen in der zweiten Halbzeit massiv steigern.

Gordon Herbert ist ein exzellenter Taktiker – und hat mit Sergio Scariolo einen der Besten auf der Gegenseite. Der Italiener kennt sein Team gut und wird sich einen starken Game-Plan für dieses Halbfinale zurecht gelegt haben.

Nach der Partie gegen Montenegro schien Deutschland so ein bißchen die Energie zu fehlen. Diese war gegen Hellas wieder voll da. Spielen Wagner & Co. erneut auf dem Niveau, ist das Finale perfekt. Spanien wird Deutschland allerdings nicht enteilen lassen wollen. Darum könnte es eine enge Partie werden. In der Deutschland es tatsächlich in der Hand hat, das Finale zu erreichen.

Ich tippe auf ein super enges Spiel und Spanien im Handicap .

Weitere Beiträge