Deutschland – Slowenien: Hier kommt Luka

Deutschland – Slowenien: Hier kommt Luka

Spiel vier der EuroBasket steht an mit dem Duell Deutschland – Slowenien. Die deutsche Mannschaft ist nach drei Siegen ohne Niederlage bereits für’s Achtelfinale qualifiziert. Europameister Slowenien musste eine Niederlage einstecken. Für das Team um Superstar Luka Doncic ist ein Sieg Pflicht.

Können die deutschen Fans nach dem Spiel Deutschland – Slowenien über den vierten Sieg jubeln? Der Turnierstart der Bundesadler ist jedenfalls verheißungsvoll und die K.-o.-Runde bereits gebucht. Nun wartet der Titelverteidiger Slowenien

Deutschland – Slowenien im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei MagentaSport.

Deutschland – Slowenien: Das Überraschungsteam

Die Vorzeichen für das Duell Deutschland – Slowenien könnten für das Team von Bundestrainer Gordon Herbert kaum besser sein. Drei Siege in drei Partien, wunderbarer Basketball und eine echte Teamleistung haben zum frühzeitigen Weiterkommen beigetragen. Deutschland spielt entfesselt, getragen von Dennis Schröder und vor allem vom jungen Franz Wagner. Gegen Frankreich war es Engagement und Defense, gegen Bosnien ausgeglichenes Scoring und gegen Litauen die Berliner Wagner und Maodo Lo, die den packenden Sieg in zweifacher Verlängerung klarmachten. Mit wenig Pause steht nun der Europameister in den Startlöchern .

Und mit ihm Superstar Luka Doncic. Der spielt bisher sehr teamdienlich und überzeugt bei Punkten, Vorlagen und Rebounds. Nach zwei Siegen verlor Slowenien am Sonntag gegen Bosnien knapp. Mit 2-1 liegt das Team auf Platz drei in der Tabelle der Gruppe B. Die ersten vier Teams kommen weiter. Und auch wenn Ungarn und Litauen abgeschlagen sind, so muss für den Titelverteidiger ein Sieg her .

Deutschland – Slowenien: Die besten Wettoptionen

Mehr als 176,5 Punkte

Slowenien führt die Gruppe B in Punkten pro Spiel an mit 96 (vor Deutschland mit knapp 93) – lässt aber auch 90 Zähler zu. Viele Punkte können also erwartet werden. Auch weil Luka Doncic in diesem Spiel aufflammen könnte. In der WM-Quali, kurz vor der EuroBasket, verloren die Slowenen gegen Deutschland nach wirklich lustloser Vorstellung. Dieses Spiel wird anders. Auch, weil Deutschland vielleicht noch die doppelte Verlängerung vom Sonntag in den Beinen steckt.

Sieg Slowenien 1.Halbzeit -2,5

Der Europameister könnte den besseren Start erwischen und mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Rotiert Gordon Herbert sogar und gibt Schröder oder Wagner eine Pause? In jedem Fall werden Doncic und Veteran Goran Dragic aufdrehen. 

Mein Tipp

Deutschland – Slowenien passierte vergangene Woche schon mal. In der Qualifikation für die WM gewann das deutsche Team deutlich. Wer Luka Doncic kennt wird wissen, dass diese Niederlage vermerkt ist. Gepaart mit der aktuellen Situation in der Gruppe B werden die Slowenen ein Ausrufezeichen setzen wollen.

Deutschland könnten die Kräfte etwas fehlen nach drei hervorragenden Spielen. Das Team ist schon für’s Achtelfinale qualifiziert, der Tabellenplatz entscheidet aber auch, wer in der K.o.-Phase wartet. Somit wird’s kein reines Freundschaftsspiel für die Deutschen. Wie sie die Guards Doncic und Dragic in den Griff bekommen ist die große Frage.

Auf der anderen Seite besticht dieses deutsche Team durch ein sehr starke Bank und viele Spieler, die Verantwortung übernehmen können. Hat Luka allerdings einen Galaabend, wird’s schwer.

Ich tippe auf einen Sieg Sloweniens .

Weitere Beiträge