Bayern München – ALBA Berlin: Nur noch ums Prestige

Bayern München – ALBA Berlin: Nur noch ums Prestige

Kurz vor den Playoffs in der Bundesliga dreht der Klassiker Bayern München – ALBA Berlin in eine weitere Runde. Es ist ein Nachholspiel, das für beide Titelkandidaten zu einem guten Test werden kann. An den Platzierungen wird es jedoch nichts mehr ändern.

Bayern München – ALBA Berlin: Treffen der Favoriten

Der Meister ALBA Berlin ist Erster, Herausforderer Bayern liegt derzeit auf Platz drei. Beide Teams haben Nachholspiele im Kalender zu stehen. Allerdings können die Münchner Bonn nicht mehr von Platz zwei verjagen. Denn die Baskets haben den direkten Vergleich mit den Bayern gewonnen. Trotzdem wollen die Roten die Albatrosse auch ein viertes Mal in diesem Spieljahr schlagen.

Die Berliner müssen noch einmal spielen, bevor es in die Playoffs geht. Der  Meister wird Platz eins nicht mehr räumen müssen. Außerdem sprechen zehn Siege in Folge in der Liga gegen eine Pleite in München. Wie auch die Quoten aus allen Lagen, bei denen die Berliner etwas besser dastehen, als die Bayern.

Bayern München – ALBA Berlin: Die besten Wettoptionen

Mehr als 157,5 Punkte

Beinhart wird es in diesem Spiel nicht zur Sache gehen, allein schon um Verletzungen zu vermeiden. Etwas laxe Defense und zwei Angriffe, die gut von außen treffen und über 80 Punkte im Schnitt erzielen, sind ein gutes Fundament für ein unterhaltsames Spiel. Beide Trainer wollen zudem nicht zu früh ihre Karten zeigen. Denn am Ende treffen diese beiden Rivalen wohl in den Playoffs wieder aufeinander.

Sieg Bayern München

Der mögliche Sieg in einem Prestigeduell wird die Bayern etwas beflügeln – allein schon um in den Playoffs später mit breiter Brust auf ALBA zu treffen. Dazu ist die Athletik der Gastgeber immer ein Problem für Berlin. Bayern hat Einzelkönner, die ein Spiel auch mal an sich reißen können. Münchens Heimbilanz ist mit 14-2 sehr ordentlich.

Mein Tipp

Abermals kommt es zum Duell Bayern München – ALBA Berlin. Und das kurz vor den Playoffs. Eine schöne Testrunde für beide Teams, die aus allen anderen Wettbewerben ausgeschieden sind und sich voll auf die Meisterschaft in der BBL konzentrieren können.

Die eingespielten Albatrosse mit der besten Offense und der besten Auswärtsbilanz (13-2) haben das Vermögen, im Audi Dome zu gewinnen. Allerdings ist fraglich, ob der Meister voll aufdreht. Dann doch lieber Verletzungen vermeiden und etwas lockerer spielen.

Bayern München kann mit einem Sieg punktemäßig zu den Bonnern aufschließen, aber sie wegen des verlorenen direkten Vergleichs nicht überholen. Bayern hat zudem – trotz Euroleague-Playoffs gegen Barcelona – sieben der letzten zehn BBL-Spiele gewonnen. Wie auch die letzten drei Duelle gegen Berlin in dieser Saison.

Ich tippe daher auf einen Sieg von Bayern München .

Mein Tipp

Bayern München – ALBA Berlin: Kampf um die Platzierung

Weitere Beiträge