ALBA Berlin – Bayern München: Tanz der Rivalen

ALBA Berlin – Bayern München: Tanz der Rivalen

ALBA Berlin – Bayern München, ein Duell für die Ewigkeit, wie es scheint. Denn zum bereits vierten Mal in dieser Spielzeit treffen die Top-Klubs aufeinander. Der Meister gewann im Hinspiel in München, verlor allerdings in der Euroleague und im Pokal. Nun wollen die Albatrosse Revanche.

ALBA Berlin – Bayern München: So oft, so knapp

Langweilig wird das Duell der beiden prestigeträchtigen deutschen Klubs nicht. Es ist das insgesamt 70 Aufeinandertreffen. Und auch wenn die Bayern etwas mehr Siege auf dem Konto haben, so ist ALBA Berlin in den vergangenen Jahren stets der lachende Sieger gewesen. Die Berliner streben die vierte Meisterschaft in Serie an. Platz eins in der BBL mit 18:1 und eine blütenweißen Heimbilanz von 9:0. 12 Siege in Folge stehen derzeit auf dem Konto des Meisters und ein weiterer soll gegen die Münchener dazu kommen.

Der Gast ist etwas aus dem Tritt gekommen. Platz drei mit einer Bilanz von 16:4 und auch nur sechs Siegen aus den letzten zehn Begegnungen. Die Bayern lassen personelle Konstanz in den jüngsten Spielzeiten vermissen. Viele Transfers und Anpassungen spülen zwar Talent an die Isar, doch Kontinuität ist schwer zu finden. Allerdings gab es schon einen Titel – den Pokal. Auf dem Weg dahin schlugen die Roten ALBA Berlin im Halbfinale mit 83:77.

ALBA Berlin – Bayern München: Die besten Wettoptionen

Das „Under“ bei den Punkten

Defense wird im Vordergrund stehen. Das beste Abwehrteam (ALBA) gegen das drittbeste (Bayern). Dazu kennen sich die beiden Teams einfach zu gut. Jedes Spiel ging knapp aus und knackte gerade so die 160 Punkte.

Sieg ALBA Berlin  

Wie gesagt, alle Spiele waren knapp. Sollte ein Team nicht extrem heiß laufen, wird’s ein weiterer Krimi. Ganz nach dem Handicap könnten auch die Bayern hier eine gute Wahl sein. Zuhause haben die Albatrosse allerdings noch keine Federn lassen müssen. In der BBL wohlgemerkt. In der Königsklasse gewann München in Berlin mit 79:77.

Mein Tipp

ALBA Berlin – Bayern München wird heiß, eng und hart umkämpft. Alle Duelle in dieser Saison wurden praktisch in den letzten Momenten entschieden. Die Bayern gewann zwei der drei Duelle. Und wenn der Gast einfach so tut, als wäre es EuroLeague, setzt es die erste Heimniederlage in der BBL für die Albatrosse.

Denn in der Königsklasse wartet der Gastgeber seit sechs Spielen auf einen Sieg gegen den Rivalen aus dem Süden. Vorteil hat ALBA auf den großen Positionen, beim Rebound sowie der Quote aus dem Feld. Vor allem zuhause wirft der Meister einfach immer stark.

Die Bayern brauchen den Sieg allerdings. Denn derzeit stehen sie nur auf Platz drei in der Tabelle, mit einem Spiel mehr. Die Athletik und das Shooting sind da, um in der Hauptstadt zu gewinnen.

Allerdings tippe ich auf einen Heimsieg von ALBA Berlin.

Weitere Beiträge