Wer gewinnt den Super Bowl LVII?

Wer gewinnt den Super Bowl LVII?

Die Philadelphia Eagles und Kansas City Chiefs treffen im Super Bowl LVII aufeinander. Beide Teams gewannen das Endspiel in den letzten fünf Jahren ein Mal, wobei KC zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Super Bowl steht. Wer gewinnt das Endspiel diesmal und kann die Trophäe am Ende in die Höhe strecken?

Der Super Bowl LVII im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 00:30 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Super Bowl LVII: Endspiel der großen Namen

Ob Quarterback, ob offensive Skill-Positionen – der Super Bowl LVII ist gespickt mit Stars. Sowohl die Philadelphia Eagles (14-3), als auch die Kansas City Chiefs (14-3) haben sechs Pro-Powl-Teilnehmer in ihren Reihen. Pat Mahomes und Jalen Hurts gehören zu den besten QBs der abgelaufenen Saison. Vor allem Phillys Passgeber ist zu einem herausragenden Spieler herangewachsen, der eine der vielseitigsten Angriffe der Liga kontrolliert .

Kansas City hatte einen weitaus mühsameren Weg zum Super Bowl LVII mit Heimsiegen gegen die Jacksonville Jaguars und Cincinnati Bengals. Beide Partien waren eng. Mahomes erlitt in der ersten Hälfte des Spiels gegen die Jaguars in der Divisionsrunde eine Verstauchung des oberen Sprunggelenks, kämpfte sich aber durch die Schmerzen und führte sein Team zur dritten Super-Bowl-Teilnahme in den letzten vier Jahren. Auf der anderen Seite dominierte Philadelphia seine Gegner nach Belieben. Die Eagles besiegten die Giants und 49ers in der Division- und Meisterschaftsrunde mit insgesamt 69 zu 14 Punkten.

Dazu kommt es zum Bruderduell der Kelces. Travis Kelce ist der Star-Receiver der Chiefs, Jason Kelce spielt Center bei den Eagles. Eine der besten O-Lines der NFL, nebenbei. Dass Kansas City defensiv aber keine Laufkundschaft ist, zeigte das Spiel gegen die 49ers mit zwei Sacks und etlichen gewinnbringenden Plays .

Super Bowl LVII: Die besten Wettoptionen

Mehr als 49,5 Punkte

Zwei der besten Offensiven in der NFL treffen aufeinander. Die Chiefs werden von einem erfolgreichen Passspiel angeführt, bei dem MVP Patrick Mahomes und All-Pro Travis Kelce die tragende Rolle spielen. Philadelphias Offensive hingegen ist unglaublich vielseitig. Die Eagles haben jeden Gegner sowohl auf dem Boden als auch in der Luft mit präzisen und explosiven Spielzügen übertrumpft. Und Jalen Hurts ist einer besten „Runner“ auf seiner Position.

Sieg Chiefs

Pat Mahomes möchte seinen zweiten Super Bowl gewinnen. Könnte der Quarterback also in diesem Endspiel eine Leistung für die Geschichte hinlegen? Vieles deutet darauf hin. Die Chiefs flogen die ganze Saison etwas unter dem Radar. Die Offense wurde nach dem Abgang von Tyreek Hill kritisch gesehen. Ähnlich wie Tom Brady aber könnte Mahomes diesen Super Bowl an sich reißen. Mit einer herausragenden Leistung.

Mein Tipp

Dieser Super Bowl LVII könnte eng werden. Sowohl die Quoten, als auch die Statistiken und Expertenmeinungen belegen das. Beide Teams besitzen eine explosive Offense und elitäre Quarterbacks. Defensiv zeigten sich die Eagles in der regulären Saison sattelfester, als KC.

In den Playoffs änderte sich das etwas. Die Chiefs, mit etwas mehr Vorbereitungszeit, kamen mit jeglicher Offense gut zurecht. Die Defense ist jung, kann in diesem Endspiel aber trotzdem für Schaden sorgen. Das Thema Gesundheit ist ein weiterer Faktor. Während Philly praktisch nichts zu beklagen hat, ist Kansas City angeschlagen. Was ist mit Mahomes? Wie viele seiner Receiver stehen zur Verfügung? Die Eagles werden Mahomes jagen wollen.

Das Duell Mahomes versus Hurts wird ein ganz besonderes. Der Eine spielt seinen dritten Super Bowl, der Andere seinen allerersten Playoff-Run überhaupt. Mahomes ist der beste Quarterback, den die Eagles vors Visier bekommen. Wie gut wird die Defense gegen ihn? Davon hängt eigentlich alles ab. Denn so solide die Chiefs Defense in den Playoffs war, gewinnt Mahomes das direkte Duell, holt er seine zweite Trophäe.

Ich tippe auf die Kansas Chiefs im Handicap .

Weitere Beiträge