Titans – Chiefs: Das Top-Duell in Woche 7

Titans – Chiefs: Das Top-Duell in Woche 7

Das Matchup Titans – Chiefs hat Implikationen für den weiteren Verlauf der Saison. Nach einem mäßigen Start voller Fehler will Kansas City (3-3) im Auswärtsspiel aus dem Keller der Tabelle. Tennessee (4-2) hingegen möchte an den überragenden Sieg gegen die Bills vom Montag anknüpfen. Der Sieger dieser Partie kann sich durchaus zum Kreis der Titelkandidaten zählen.

Titans – Chiefs im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei DAZN.

Titans – Chiefs: Revanche für 2020?

Titans – Chiefs ist die Neuauflage des AFC-Title-Games 2020, das die Chiefs auf dem Weg zum Super Bowl für sich entscheiden konnten. Doch daran wird Tennessee selten denken. Denn nach dem 34:31-Triumph im Monday-Night-Game gegen die Bills sind QB Ryan Tannehill & Co. voll darauf fokussiert, das nächste starke Team zu schlagen. 

Zu Gast ist die zweitbeste Offense der NFL. Die Chiefs rangieren auf Platz zwei im Pass, zehn im Run und fünf in den Punkten pro Spiel (30,8) . Drei Plätze dahinter: Die Tennessee Titans, deren Offense primär vom derzeit besten Running-Back der Liga, Derrick Henry getragen wird. Doch gegen Buffalo war es auch Quarterback Tannehill, der allein in der zweiten Hälfte 14 von 17 Pässen anbrachte. 

KCs Patrick Mahomes hat bereits acht Turnover auf dem Konto. Die Chiefs führen die NFL in Fehlern an. Und dennoch ist die Offense so stark, dass sie Spiele gewinnt. Defensiv verheißt Platz 27 gegen den Run allerdings nichts gutes für den Gast . 

Titans – Chiefs: Die besten Wettoptionen

Mehr als 56,5 Punkte

Beide Defenses haben ihre Schwächen. Und Beide genau da, wo der Gegner stark ist. Platz 27 für die Titans gegen den Pass, gleiches gilt für die Chiefs gegen den Run. Somit werden beide Teams Punkte auf die Anzeigetafel bringen. 

Sieg Titans +3,5

Tennessee ist keinesfalls so explosiv, wie die Chiefs. Allerdings haben die Titans gezeigt, dass sie gegen offensive starke Teams dagegen halten können und selbst ihre Stärken im Run ausspielen. Derrick Henry wird oft den Ball erhalten und das Konzept ist, das Spiel zu verlangsamen. Dazu hat Pat Mahomes in den letzten beiden Partien jeweils zwei Interceptions geworfen – und Titans-Safety Kevin Byard hat bereits vier INTs auf seinem Konto. So kann der Gastgeber das Spiel eng halten. 

Mein Tipp

Die Tennessee Titans sind in einer kurzen Woche und haben einige Ausfälle zu beklagen. Wie auch die Chiefs, die in den letzten Partien immer noch nicht wie das Team aussahen, was in den vergangenen beiden Jahren im Super Bowl stand.

Wer in diesem Spiel seine Offense am besten umsetzen kann, hat den Vorteil. Allerdings ist Kansas City wesentlich fehleranfälliger, als der Gastgeber. Die Titans spielen minutiös und haben in Derrick Henry den besten Running-Back der Liga.

Kann Pat Mahomes erneut in Fehler gezwungen werden, könnte es sogar mit einem Sieg klappen für Tennessee. Allerdings ist die Bilanz für Teams in einer kurzen Woche nicht ideal. Personal könnte verletzt fehlen, was den Ausschlag für die Chiefs gibt.

Ich tippe auf die Tennessee Titans +3,5 .

Weitere Beiträge