Steelers – Titans: Pittsburgh kämpft ums Überleben

Steelers – Titans: Pittsburgh kämpft ums Überleben

Steelers – Titans am Sonntagabend ist das Duell zweier ungleicher Teams. Tennessee kommt mit einer Bilanz von 9-4 ins Heinz Field. Pittsburgh steht bei 6-6-1 und braucht einen Lauf, um es noch in die Playoffs zu schaffen. Dabei hilft die Verletztenliste der Gäste.

Steelers – Titans im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei ProSieben MAXX.

Steelers – Titans: Fast die letzte Chance

Ein Sieg aus den letzten fünf Spielen, Auswärtsniederlagen am laufenden Band. Die Pittsburgh Steelers sind auf dem letzten Platz in der AFC North und brauchen jeden Sieg. Grund für die Misere ist die Defense, die auf dem letzten Platz gegen den Rush liegt. Pittsburgh ließ in den letzten drei Niederlagen zwei Mal 41 und ein Mal 36 Punkte zu . 

Trotzdem kann sich der Gasgeber Chancen auf den Sieg ausrechnen. Denn die Titans reisen ohne zwei Linebacker und ihren besten Running-Back und Wide-Receiver an. Tennessee hat bewiesen, dass es als Team trotzdem funktioniert – auch mit den Ausfällen. Drei Siege aus den letzten fünf Spielen belegen das. Allerdings legt Quarterback Ryan Tannehill mit 14 Touchdowns und 13 Interceptions nicht die besten Werte auf .

Steelers – Titans: Die besten Wettoptionen

Weniger als 41,5 Punkte

Auch wenn beide Teams in Summe mehr Punkte auf die Tafel bringen und die Steelers zuletzt ordentlich Punkte kassiert haben, sind die Voraussetzungen für ein Spiel mit vielen Touchdowns nicht gegeben. Ja, Pittsburgh ist offensiv in Vollbesetzung, allerdings lag die Ausbeute zuletzt oft unter dem Durchschnitt. Tennessee reist arg dezimiert an. Ohne Star-Running-Back Derrick Henry kann der Gast die Schwächen in der Defense der Gastgeber nur schwerlich ausnutzen. 

Sieg Titans -2,5

Wer an ein enges Spiel glaubt, der erhält mit den Titans -2,5 die beste Quote. Und es gibt auch Gründe zu glauben, dass Tennessee mit einem Sieg aus Pittsburgh abreist. RB Henry fällt schon seit einiger Zeit und das Team kompensiert den Ausfall. Wie auch das Fehlen der beiden Stamm-Linebacker. Passiert das gleiche nach der Verletzung von AJ Brown? Vor allem gegen die schwächelnden Steelers?

Mein Tipp

Die Steelers müssen gewinnen, um im Rennen um die Playoffs zu bleiben. Sie sollten zudem in der Lage sein, die Verletzungen auf Seiten der Titans auszunutzen. Die spielen ohne Derrick Henry und Top-Receiver AJ Brown. Die Offensive der Gäste hat in letzter Zeit nicht besonders gut abgeschnitten: In drei aufeinanderfolgenden Spielen wurden 20 oder weniger Punkte erzielt, darunter nur 13 bei der Niederlage gegen die Texans.

Darüber hinaus ist das Passspiel die größte Stärke der Steelers und die Titans werden viele Yards in der Luft zulassen. Im Durchschnitt sind’s 250 Passing-Yards (Platz 22). Dazu sind auch Ausfälle in der Defense zu beklagen. Irgendwann wird es dann einfach zu löcherig.

Ich tippe somit auf einen Sieg der Pittsburgh Steelers .

Weitere Beiträge