Seahawks – 49ers: Niners auf Playoff-Kurs

Seahawks – 49ers: Niners auf Playoff-Kurs

Das Matchup Seahawks – 49ers gab es in dieser NFL-Saison schon mal – in Woche 4. Damals gewann Seattle 28:21 und holte den dritten Sieg in Serie im direkten Vergleich. Neun Wochen später hat sich das Blatt gewendet. Die Seahawks (3-8) haben fast keine Chancen mehr auf die Playoffs, San Francisco (6-5) ist mitten drin. Und kann sich nicht nur revanchieren, sondern Seattle auch den letzten Stoß verpassen.

Seahawks – 49ers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ProSieben MAXX.

Seahawks – 49ers: Plötzlich gut

Die Saison der 49ers schien nach der Heimniederlage gegen Seattle bereits außer Kontrolle zu geraten. Quarterback Jimmy Garoppolo verletzte sich und weder die Offense, noch die Defense wirkte gefestigt. Mit der Rückkehr ihres QBs und einigen Anpassungen sind die Niners aber seither in der Tabelle nach oben geschossen. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen machen mächtig Hoffnung auf eine Wild-Card. Die Offense hat mit Deebo Samuel, George Kittel und Elijah Mitchell exzellente Waffen für Garoppolo. Und in den vier jüngsten Erfolgen erzielte Frisco rund 32 Punkte im Schnitt .

Davon sind die Seahawks weit entfernt. Denn seit dem Erfolg bei den Niners konnte Seattle nur ein Mal gewinnen. Sechs Niederlagen in diesem Zeitraum stehen zu Buche. Die Saison ist praktisch vorbei, seit Quarterback Russell Wilson verletzt ausfiel. Der ist seit drei Spiele wieder an Bord, doch nichts in Seattle läuft. Die Offense kam in den Niederlagen nicht ein Mal über die 21 Punkte hinweg. Einzig die Defense steht gut dar mit 20,5 kassierten Punkten im Schnitt . 

Seahawks – 49ers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 46,5 Punkte

Dieses Prestige-Duell zweier Rivalen in der NFC West könnte ein Ugly-Game werden. Seattle bringt wenig Punkte auf’s Papier, die 49ers werden ohne Wide-Receiver Samuel antreten müssen. Somit wird eine Menge über den Run gehen. Beide Teams erzielen in Summe 45 Punkte im Schnitt. Und selbst wenn der Gast offensiv explodiert, ist Seattle kein Garant für Punkte. 

Sieg 49ers

Die Geschichte dieses Spiel ist schnell erzählt. Die heißen 49ers kommen in den Nordwesten und wollen ihre Chance auf die Wild-Card weiter ausbauen. San Fran ist gut drauf und besitzt mit dem Run eine Stärke, die die Defense der Seahawks nicht gut kontrollieren kann. Seattle ist ein Schatten seiner selbst. Auch mit Wilson sind Punkte schwer. 

Mein Tipp

Hinter vorgehaltener Hand fokussieren sich die Seattle Seahawks vielleicht schon auf den kommenden Draft. Nicht die Spieler oder Coaches, doch die Offiziellen. Der Gastgeber ist mathematisch noch im Playoff-Rennen, aber mit jedem weiteren Spieltag sinkt die Chance, da die Konkurrenz gewinnt.

Seattle ist nur 1-4 zuhause. Keine Spur mehr vom tosenden Heimvorteil. Die Niners kommen mit einer Auswärtsbilanz von 4-1 ins Lumen Field. Durch den Ausfall von Deebo Samuel wird die Offense nicht komplett brennen. Vielmehr wird der Gast das Tempo und das Possession-Game kontrollieren wollen. Es wird kein schöner Sieg in Seattle, aber ein notwendiger im Hinblick auf die Playoffs.

Ich tippe auf einen Sieg der San Francisco 49ers .

Weitere Beiträge