Saints – Jaguars: Hartes Pflaster New Orleans

Saints – Jaguars: Hartes Pflaster New Orleans

Im Thursday-Night-Game kommt es zum Duell Saints – Jaguars. Während der Gast Platz 1 in der AFC South ausbauen möchte, hadert New Orleans mit vergebenen Chancen. Historisch sollte Jacksonville aber ein dankbarer Gegner sein.

Saints – Jaguars im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:15 Uhr bei DAZN.

Saints – Jaguars: Das Knie des Jaguars

Saints – Jaguars läutet den 7. Spieltag der NFL ein. So langsam ergibt sich ein Bild, wie die Teams in diesem Jahr fahren werden. Sechs gespielte Partien bedeutet aber auch Verletzungen und Blessuren.

In Jacksonville schauen alle gerade auf das Knie von Trevor Lawrence. Der Quarterback verletzte sich beim Erfolg gegen die Colts und ist sichtlich angeschlagen. Kein gutes Timing. Denn a) ist das Team nach drei Erfolgen sichtlich gut drauf und mit 4-2 ganz oben in der AFC South. Und b) ist New Orleans kein gutes Pflaster für die Katzen. Seit der Gründung hat der Klub alle drei Partien im Super Dome verloren. Und auch Lawrence selbst hatte während seiner College-Karriere einfach nie etwas zu feiern im Big Easy. Ausfälle in der O-Line und ein angeschlagener QB machen diese Partie nicht zu einem Spaziergang. Dabei haben die Jags auswärts noch nicht verloren .

Das soll sich nun ändern. Die New Orleans Saints (3-3) gehen mit einer Menge Wut im Bauch ins Spiel. Denn Unkonzentriertheiten und eine schwache Offensive haben dem Gastgeber zwei Niederlagen eingebrockt, die nicht hätte sein müssen. Gegen die Packers und zuletzt die Texans gab es knappe Niederlagen. Trotz einer des besten Defenses der Liga – die vor allem gegen den Pass gut aussieht und schon 8 Interceptions forciert hat. Doch der neue QB Derek Carr holt aus den vielen Yards kaum zählbares heraus. New Orleans’ Unfähigkeit, in der Red-Zone zu punkten, ist ein großes Manko .

Saints – Jaguars: Die besten Wettoptionen

Weniger als 41,5

Die Saints sind derzeit aufgrund ihrer Defense wettbewerbsfähig. Jacksonville kommt mit einem angeschlagenen Quarterback in den Super Dome, der bisher nur Niederlagen für die Jags übrig hatte. Ist Lawrence nicht topfit, könnte die Secondary der Gastgeber zum Albtraum für ihn werden.

Sieg Jaguars -0,5

Spielt seine Knieverletzung aber keine Rolle, haben die Jags eindeutig die bessere Offense. New Orleans hat mehr als eine knappe Partie schon verloren, da der Angriff nichts zählbares erspielt.

Mein Tipp

Im Duell Saints – Jaguars prallen einige Gegensätze aufeinander. Aber erst mal das, was beide Teams verbindet. Weder New Orleans, noch Jacksonville hat bisher richtig überzeugt. Das Spiel ist also tatsächlich völlig offen.

Während die Saints drei der letzten vier Spiele verloren haben und mit Derek Carr als Quarterback keinen Schritt nach vorn machen, sind die Jaguars auswärts noch ungeschlagen. Allerdings in „N’Awleans“ auch noch ohne Sieg. Dazu fehlen Stammkräfte in der O-Line, die den humpelten Trevor Lawrence vor der fiesen Defense des Gastgebers beschützen soll.

Zusammengefasst: Wenn die Saints gewinnen, dann über ihre Defense und dank Fehlern der Jaguars. Die sind mit einer vielseitigen Offense und guten Defense gegen den Run zu Gast. Am Ende entscheidet aber der Zustand von Lawrence. Und da deuten die Vorzeichen auf nix gutes hin. Eine löcherige O-Line, ein leidendes Knie und eine starke Secondary beim Gegner.

Ich tippe daher auf einen Sieg der New Orleans Saints .

Weitere Beiträge