Ravens v 49ers: Das Super-Bowl-Preview?

Ravens v 49ers: Das Super-Bowl-Preview?

Die Baltimore Ravens haben den nächsten großen Test vor sich. Das beste Team der NFC, die San Francisco 49ers schauen zum Duell der beiden heißesten Teams vorbei. Für einige ist dies eine mögliche Super-Bowl-Paarung.

Erst die Patriots, dann die Rams; die Baltimore Ravens kassierten die beiden letztjährigen Super Bowl-Teams ohne große Schwierigkeiten und bitten die San Francisco 49ers mit einer Bilanz von 10-1 zum Tanz. Beide Teams dominieren in vielen statistischen Bereichen. Das Spiel könnte eine defensive Schlacht werden, bei der es darauf ankommt, wer als erstes punktet.

Ravens – 49ers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:55 Uhr bei ProSieben MAXX.

Lamar Jackson, MVP?

Zum dritten Mal wird diese Überschrift nun verwendet. Und sie hat weiterhin Bestand. Baltimores Quarterback sammelt weiter fleißig Siege und legt herausragende Spiele hin. Jacksons Combo aus eigenem Running Game und exzellenten Passfähigkeiten konnte von der NFL noch nicht gestoppt werden. Beim 45:6 gegen die L.A. Rams vergangene Woche ließ Jackson dem Gegner keine Chance.

Baltimore nimmt sich für seine Angriffe viel Zeit und mischt starkes Running Game mit genauen Pässen ab. Die Zahlen belegen dies: Top-2 bei den Laufversuchen, den Yards per Rush, den Touchdowns sowie der Zeit, die sich Baltimore im Angriff befindet.

Jackson kann auf eine Mischung aus schnellen Receivern und einem veritablen Tight End zurückgreifen. Mit anderen Worten, die Mischung in der Offense ist so vielseitig, dass kein Team dies bisher stoppen konnte.

ODDSET sieht die Baltimore Ravens als Favoriten auf den Sieg bei einer Quote von 1,25.

Das Handicap liegt bei -5,5 (Quote 1,75).

Das beste Team der NFL?

Die San Francisco 49ers sind das Überraschungsteam der Saison. Nach 4-12 in 2018 sind die Niners das athletischste und aggressivste Team der NFL. San Franciscos Defense gehört zum besten, was der Sport aufzubieten hat.

In der Offense hat Quarterback Jimmy Garoppolo zig Waffen, die er in jedem Spiel oft findet. Die 49ers gehen oft durch die Luft, Garoppolo hat über 2700 Yards auf dem Konto für 20 Touchdowns, aber auch 10 Interceptions.

Zusammen mit Baltimore belegt San Fran die Top-2 Plätze in allen oben genannten Rush-Kategorien. Da sind sich die beiden Teams sehr ähnlich. Auch die Niners schützen eine frühe Führung und halten den Ball lange. Kommt die Defense auf das Feld, holen sie die meisten Sacks der Liga und üben regelmäßig Druck auf den QB aus.

Gegen Green Bay dominierte SF nach belieben an beiden Enden und gewann 37:8. Jimmy Garoppolo ist zwar nicht so mobil wie Lamar Jackson, dafür ist er elitär im Play Action-Game. Die Niners mischen ihre Offense gut ab und schalten den Gegner in der Defense aus.

ODDSET sieht die San Francisco 49ers als Außenseiter auf den Sieg bei einer Quote von 2,85.

Das Handicap liegt bei +5,5 (Quote 1,75).

Die X’s-and-O’s

Beide Teams haben einen ähnlichen Stil. Defensiv absolut stark, offensiv dominierend und zermürbend. Haben die Ravens und Niners mal den Ball, tragen sie ihn meist auch in die Endzone. Wichtig wird also, welche Defense sich durchsetzen kann.

Können die 49ers Jacksons sacken und so eine Komponente der Ravens Offense aus dem Spiel nehmen? Oder ist Baltimore in der Lage, Garoppolo in die 11 Interception der Saison zu zwingen? Das Run Game wird von beiden Teams im Vordergrund stehen. Die Ravens blitzen mehr, San Francisco ist stark in der Zone.

Beide Teams sind aber nicht elitär gegen den Run, was Lamar Jackson wieder auf den Plan bringt.

Mein Tipp für Ravens v 49ers

In der vergangenen Woche erzielten beide Teams viele Punkte. Das könnte im direkten Duell anders werden. Die Angriffe könnten sehr lange dauern mit vielen 1st Downs und Runs. Beide Teams haben da eine kleine Schwäche in der Defense.

Jackson ist der entscheidende Faktor. Die Ravens D wird zuhause ordentlich Druck auf Jimmy G aufbauen. Die gute Niners Front-7 wird alle Hände voll zu tun haben. Kann Frisco Jackson stoppen?

Ich glaube an Lamar, setze aber auf die 49ers +5,5
NFL

Weitere Beiträge