Rams – 49ers: Zum Ende kommt der Angstgegner

Rams – 49ers: Zum Ende kommt der Angstgegner

Aus Sicht von San Francisco ist das Spiel Rams – 49ers eine einfache Sache. Denn im direkten Vergleich dominiert der Gast. Die letzten fünf Partien gingen allesamt an die Niners. Zuletzt wurde L.A. im November mit 31:10 nach Hause geschickt. Klare Sache also für San Fran, das einen Sieg für die Playoffs benötigt?

Rams – 49ers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei PRO SIEBEN MAXX.

Rams – 49ers: Revanche oder Niederlage Nr. 6?

Die Voraussetzungen vor dem Spiel sind klar: Mit einem Sieg gewinnen die L.A. Rams (12-4) die NFC West und San Francisco (9-7) muss darauf hoffen, dass New Orleans gegen Atlanta verliert, um es noch in die Playoffs zu schaffen. Bei einem Sieg der Niners sind beide in den Playoffs. Überrascht Seattle auch noch Arizona (11-5), sind die Rams trotz einer Niederlage Erster in der Division . 

Die Umstände sind hingegen etwas konfus. Los Angeles hat seit 2019 nicht mehr gegen die 49ers gewinnen können. Allerdings hat der Gastgeber die letzten fünf Partien in dieser Saison gewonnen und wirkt nach etlichen Berg- und Talfahrten wie ein legitimes Playoff-Team. Auch dank Quarterback Matthew Stafford, der trotz der zweitmeisten Interceptions in diesem Jahr (15) im vierten Viertel gegen die Ravens und Vikings groß aufspielte. Die Niners bangen hingegen um den Einsatz von QB Jimmy Garoppolo und haben drei der letzten fünf Spiele gewonnen . 

Rams – 49ers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 44,5 Punkte

Auch wenn beide Teams im Schnitt 25+ Punkte im Schnitt auflegen, so sind beide Angriffe derzeit volatil. L.A. erzielt mal 30 Zähler, dann wieder nur 20. Und auch San Fran knackte den Schnitt in den letzten fünf Partien nur zwei mal. Zudem sind beide Verteidigungsreihen recht gut. Der Gast hat mit vielen Ausfällen zu kämpfen, gerade auf Cornerback. Allerdings spielt die 49ers-Defense gegen L.A. traditionell stets gut. Angesichts dessen, was auch dem Spiel steht, könnte es eher ein nervöse Partie werden. 

Sieg 49ers +5,5

Die Siegesserie gegen die Rams, gepaart mit der soliden Defense und dem Druck, einen Sieg zu benötigen, könnte aus dem Underdog einen Sieger machen. Oder zumindest das Spiel so eng halten, dass das Handicap reicht. Rams-QB Stafford ist beileibe keine solide Bank und immer gut für Fehler. Gerade die D der Niners könnte das nutzen. 

Mein Tipp

Beide Teams haben exzellente Wide-Receiver in ihren Reihen. Deebo Samuel (SF) gegen Cooper Kupp und Odell Beckham Jr. – ein wahres Fest. Allerdings ist der Status beider Quarterbacks fraglich. Jimmy G hat einen verletzten Daumen, Matthew Stafford horrende Fehlerquoten. Die Rams verloren immer dann, wenn die Offense nicht in der Lage war, das Potenzial abzurufen.

Die Leistungen aus den letzten fünf Spielen lassen aber aufhorchen. Und bei allem hin und her – L.A. steht bei 12-4, eine starke Bilanz in einer starken Division. Wären alle Defensivkräfte bei den Niners an Bord, könnte ich mich in einen Sieg der Gäste reinreden.

So aber tippe ich auf einen Sieg der Los Angeles Rams .

Weitere Beiträge