Patriots – Bills: New Englands neue Realität

Patriots – Bills: New Englands neue Realität

Am 7. Spieltag kommt es zum Division-internen Duell Patriots – Bills. In der Vergangenheit dominierten die Pats ganz deutlich mit fast doppelt so vielen Siegen. Seit einigen Jahren hat sich das Blatt aber gewendet und Buffalo konnte die letzten vier Match-ups gewinnen.

Patriots – Bills im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei RTL.

Patriots – Bills: Zuhause ohne Sieg

Eine der überraschendsten Statistiken vor Patriots – Bills ist wohl die Heimbilanz des Teams von Trainerlegende Belichick. New England hat alle drei Partien in Foxborough verloren. Vielmehr noch steht das einstige Super-Team bei 1-5 nach sechs Spieltagen. Gut für den letzten Platz in der AFC East.

Die einst so dominanten Patriots sind endgültig in einer neuen Ära angekommen. Nach dem Abgang von Tom Brady wurde die Hoffnung in Mac Jones gesetzt. Der Quarterback spielt aber eine denkbar schlechte Spielzeit. Und sein Coach Bill Belichick erlebt seine schwärzeste Saison seit Jahrzehnten. Mittlerweile wird schon an das kommende Jahr und die Zukunft des Vereins gedacht. In kaum einer Partie war New England tonangebend. Während die Defense noch akzeptabel ist, hat die Offense nicht ein Mal mehr als 20 Punkte erzielt .

Normalerweise macht es wenig Sinn, in der NFL auf die vergangenen Duelle zu schauen. Die Kontinuität der Bills in allen Bereichen ändert das. Dieser Kern an Trainern und Spielern ist ein bißchen zum Angstgegner der Patriots geworden. Buffalo gewann die letzten vier Duelle und steht bei 4-2 in der Saison. Vier der letzten fünf Partien konnten gewonnen werden – darunter ein dominanter 48:20-Erfolg gegen die erstplatzierten Miami Dolphins. Die Defense lässt im Schnitt unter 15 Punkte zu und hält Buffalo derzeit in den Partien .

Patriots – Bills: Die besten Wettoptionen

Weniger als 43,5

Beide Teams sind in einem offensiven Slump. Wer hofft, in diesem Spiel viele Punkte zu sehen, wird wohl enttäuscht. Dazu sind die beiden Defensivreihen auch zu stark.

Sieg Patriots +8,5

Bill Belichicks Bilanz gegen die Bills steht bei 36-12. Wer glaubt, dass der alte Taktiker noch nicht ausgedient hat, kann sich daran festhalten. Dazu zeigten die Pats gegen Vegas erste Ansätze eines verbesserten Run-Games. Wenn Buffalo etwas zulässt, dann den Run mit über 133 Yards pro Spiel.

Mein Tipp

Patriots – Bills könnte den Abgesang auf die Ära Belichick anstimmen. Vielleicht etwas zu dramatisch? Stimmt schon. Dann vielleicht das Ende von Mac Jones als Starting-QB. Denn so trübe ist es derzeit in New England. Drei Niederlagen in Foxborough – kein Erfolg.

Zu den Fakten: Die Defense der Patriots ist wettbewerbsfähig. Und zuletzt wurde offensiv mehr über den Run gegangen. Bedeutet auch weniger Verantwortung für Jones. Belichick justiert und hat die Saison noch nicht aufgegeben.

Doch selbst mit besseren Teams hat New England zuletzt vier Mal in Serie gegen den Gast verloren. Buffalo kommt mit einer positiven Bilanz daher. Auch die Bills sind defensiv sehr solide. Die Offense krankt, was dieses Spiel wohl zu einem Low-Scoring-Game machen wird.

Während Buffalo zwar Yards zulässt aber wenig Punkte, kassierten die Patriots schon zwei Mal weit über 30 Zähler. Und das lag an den Fehlern im Angriff. Dort entscheidet es sich. Und da ist Josh Allen einfach wesentlich besser, als Mac Jones. Buffalo gewinnt auswärts ...

... ich tippe aber auch die New England Patriots im Handicap .

Weitere Beiträge