Packers – Rams: Revanche für Los Angeles?

Packers – Rams: Revanche für Los Angeles?

Packers – Rams hieß auch das Matchup in den NFL-Playoffs vergangene Saison. Dort gewann Green Bay 32:18. Für L.A. ist diese Partie in Woche 12 also doppelt wichtig. Zum einen soll Revanche genommen werden, zum anderen die jüngste Serie von zwei Niederlagen enden.

Packers – Rams im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ProSieben MAXX.

Packers – Rams: Schwierige Zeiten für beide Teams

Der November war nicht der beste Monat für die Packers und Rams. Green Bay verlor zwei von drei Partien, Los Angeles die beiden gespielten. Der Gast aus Kalifornien genoss vergangene Woche eine Pause und will nun gut vorbereitet und gestärkt in dieses Spiel. Die Rams (7-3) sicherten sich vor kurzem die Dienste der Stars Odell Beckham Jr und Von Miller. Beide sollen in dieser Woche mehr Spielanteile erhalten. Was auch notwendig ist, denn die Offense wirkte in den beiden Niederlagen gegen die Titans und 49ers kopflos .

Die Green Bay Packers (8-3) genießen – anders als die Rams – den Luxus, in mit der schwächsten Division der NFL zu spielen. Und eigentlich könnte der zuhause ungeschlagene Erste der NFC North ganz locker aufspielen. Doch der Ausfall von Aaron Rodgers mündete in zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen. Dazu fallen wichtige Stützen in der Offensive-Line der Packers aus. Quarterback Rodgers ist wieder dabei, allerdings wird er auf eine aggressive Offense treffen .

Packers – Rams: Die besten Wettoptionen

Weniger als 50,5 Punkte

L.A. ist in dieser Saison kurioserweise besser in der Offense (6.), als der Defense (11.), während Green Bay in der Verteidigung (7.) zu den besseren Teams gehört, im Angriff allerdings strauchelt (18). Auf dem Papier hat der neue QB der Rams, Matthew Stafford, elitäre Waffen um sich mit Wide-Receiver Cooper Kupp und nun auch OBJ. Allerdings wirkte der Angriff nicht sehr einfallsreich in den zwei Niederlagen. Die Packers haben ihre Partien weitestgehend durch die Verteidigung gewonnen und werden es gegen Aaron Donald und Von Miller nicht leicht haben, Rodgers zu beschützen. Dass beide also mehr als 25 Punkte erzielen, ist fraglich.

Sieg Packers -1,5

Diese Wahl mag verblüffen, angesichts der Vorzeichen für dieses Spiel. Angeschlagene Packers mit schwacher O-Line gegen ein Rams-Team, das eine Woche Zeit hatte sich vorzubereiten und mit allen Stars an Bord anreist. So stark L.A. auf dem Papier aber ist, bewiesen haben sie es noch nicht. Und Green Bay ist 4-0 in Lambeau Field. Der Gastgeber im Handicap ist die höchste Wettquote dieser Partie. 

Mein Tipp

Die Analyse lässt den Schluss zu, dass Rams-Coach Sean McVay mit einem guten Plan nach Green Bay reist und seine Star-Truppe zum Sieg führt. Auch weil die Defense so gut besetzt ist und die Packers dezimiert sind. McVay ist zudem 3-1 in Spielen nach zwei Niederlagen in Folge. Dies könnte auch bedeuten, dass Von Miller in der Defense und Odell Beckham in der Offense zusammen mit Stafford und Kupp glänzen.

Die Rams sind 4-1 auf fremdem Rasen, allerdings ist Lambeau kein einfaches Pflaster. Und auch wenn Aaron Rodgers nicht 100 % fit ist, so muss erwartet werden, dass er das Heimfeld verteidigt. Und dennoch: Wollen die Rams in diesem Jahr um den Super Bowl spielen, müssen sie gewinnen.

Ich tippe daher auf einen Sieg der L.A. Rams .

Mein Tipp

Packers – Rams

Weitere Beiträge