Nächster Kantersieg für die Rams?

Nächster Kantersieg für die Rams?

Für viele Experten sind die ungeschlagenen Los Angeles Rams der Favorit auf den Titel. Im Thursday Night Game der NFL kommen die Minnesota Vikings nach Kalifornien und wollen die Schmach der vergangenen Woche schnell vergessen machen. 

Für die L.A. Rams könnte es derzeit nicht besser laufen. Unbesiegt nach drei Spieltagen, dazu jeweils sehr überzeugende Siege und ein Team, das an beiden Enden funktioniert. Die Rams sind früher Favorit auf den Super Bowl. Davon sind die Minnesota Vikings (1-1-1) nach der fiesen Klatsche gegen die Buffalo Bills (6:27) weit entfernt. Hinzu kommt, dass Teams, die in einer kurzen Woche nach Westen reisen, keine guten Karten haben.

Mit voller Kraft und Leichtigkeit

Warum sind die Rams derzeit in aller Munde? Mit einer Punktedifferenz von +66 (!) nach drei Spieltagen dominiert L.A. die Liga nach belieben. Drei Spieltage, kleine Testprobe? Die Art, mit der die Rams derzeit durch den Wettbewerb fegen, ist einfach beachtlich. Quarterback Jared Goff spielt in seinem zweiten Jahr wie befreit. Der 23-Jährige weist eine Completion-Rate von 70,3 Prozent auf. Folgende Zahlen sprechen für ihn:

71/101 Pässe für 941 Yards bei 6 TDs und 2 INTs.

Goff führt eine elitäre Offense an und besitzt Ziele wie Brandin Cooks, Cooper Kupp und Robert Woods, die bereits über 300 Yards durch die Luft erwirtschaftet haben. Nicht spektakulär genug? Dazu kommt einer der besten Running Backs der Liga. Todd Gurley hat nach drei Spielen bereits 255 Yards auf dem Konto. Dazu vier Touchdowns.

Das alles in Kombination macht L.A. so stark. Mit 102 Punkten (34 pro Partie) sind die Rams hinter den Chiefs (118) und Saints (104) auf Platz drei der besten Offenses der Liga. Am Sonntag wurde das Stadtduell gegen die Chargers gewonnen. Einziger Wermutstropfen ist der Ausfall von Cornerback Aqib Talib.

ODDSET sieht Los Angeles als Favoriten auf den Sieg bei einer Quote von 1,25. Das Handicap der Rams liegt bei -6,5 (Quote: 1,75).

Do you vike that?

Kleiner Insider für alle Fans von Kirk Cousins, die nach dem vergangenen Wochenende zahlenmäßig aber nicht gerade mehr geworden sind. Die Vikings zerstörten alle Kombiwetten des Landes und verloren ein sicher geglaubtes Spiel gegen die bis dahin untoten Buffalo Bills spektakulär. Großen Anteil daran hatte QB Cousins, der drei Ballverluste produzierte – zwei Fumbles, eine Interception. Bis dahin sah die Neuverpflichtung der Vikings sehr gut aus:

95/139 Pässe für 965 Yards bei 7 TDs und 2 INTs.

Die zweite kam eben gegen jene Bills, die die Offensive Line von Minnesota schneller überkam, als ein heißes Messer einen Butterblock. Minnesotas sonst so gute Offense aus Cousins, Stefon Diggs, Adam Thielen und Kyle Rudolph fand sich nie zurecht. Das Spiel der Vikes dreht sich in den ersten Wochen mehr um das Passing Game. Mit 321,7 Yards produzierten sie sogar mehr als die Rams. Achillesferse ist das Running Game. Minny ist zu berechenbar, was es auch Buffalo erlaubte, Cousins zu blitzen.

In einer kurzen Woche (Sonntag zu Donnerstag) muss das Team von Mike Zimmer nun gen Westen reisen. Durch zwei Zeitzonen und einige Hausaufgaben.

ODDSET sieht die Minnesota Vikings als Außenseiter auf den Sieg bei einer Quote von 2,85. Das Handicap liegt bei +6,5 (Quote: 1,75).

Die X’s-and-O’s

Teams, die in einer kurzen Woche nach Westen reisen müssen, sind in den vergangenen zehn Thursday Night Games 0-10. So geht’s schon mal los. Zudem muss Minnesota auf Defensive End Everson Griffin verzichten. UND blickt das ganze Spiel über in die Gesichter der Defensiv-Monster Aaron Donald, Ndamukong Suh und Michael Brockers (*schluck*).

Die werden sich das Tape vom Spiel gegen die Bills angeschaut haben. Vikings Running Back Dalvin Cook fehlte in dem Spiel, allerdings erwirtschaftet Minnesota auch nur 66 Yards Rushing pro Spiel. Die Offense ist pass-heavy und wird es auch gegen L.A. sein, vor allem mit dem Ausfall von Talib.

Team Stats

VikingsRams
Points Per Game19.734.0
Points Allowed Per Game24.012.0
Total Yards387.7447.3
Yards Passing321.7313.7
Yards Rushing66.0133.7
Yards Allowed351.3303.0
Pass Yards Allowed246.0206.3
Rush Yards Allowed105.396.7

Mein Tipp für Rams gegen Vikings

Der Trend schlägt klar für die Rams aus. Die Mannschaft ist exzellent geführt, eingespielt und in allen Bereichen extrem stark. Die Defense hat die wenigsten Punkte und First Downs zugelassen.

Hinzu kommt Minnesotas kurze Woche und die Reisestrapazen. Die Offense, noch nicht sattelfest mit dem neuen QB Cousins hinter den Reihen, ist prädestiniert, sich gegen diese Rams schwer zu tun. Das Handicap von -6,5 ist ebenfalls sehr freundlich.

Ich gehe mit den Rams – Handicap -6,5 bringt eine Quote von 1,75.

Weitere Beiträge