Jets – Chargers: New York in Top-Form

Jets – Chargers: New York in Top-Form

Im Monday-Night-Game steht das Matchup Jets – Chargers an. Die Gastgeber haben die letzten drei Spiele gewonnen – unter anderem gegen Philadelphia. Mit Justin Herbert kommt nun ein elitärer Quarterback in den Big Apple, der auswärts immer einen auspackt.

Jets – Chargers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:15 Uhr auf DAZN.

Jets – Chargers: Offense versus Defense

Das Duell Jets – Chargers kann auf „Abwehr versus Angriff“ herunter gedampft werden. Denn nach dem schockierenden Verlust von Aaron Rodgers im ersten Spiel hat New York seine Identität gefunden. Und die heißt Defense. L.A. vertraut hingegen seinem Quarterback. Justin Herbert gehört zu den besten Passgebern der NFL und hat schon zwei Mal auswärts die 300 Yards geknackt. Wer obsiegt in dieser Begegnung?

Die New York Jets und ihre Anhänger können zufrieden sein. Denn nach dem Verlust von Aaron Rodgers war die Luft raus. Ersatz Zach Wilson hat ein wenig gebraucht, um sich zu akklimatisieren, sein Team in den letzten drei Partien aber zu Siegen geführt. Die Formel: Je weniger er macht, desto besser. Weniger Fehler, mehr Run-Game und eine Defense, die sich sehen lassen kann hat sie Jets zu einer Bilanz von 4-3 geführt. Und nun geht es gegen die schwächste Passing-Defense der Liga .

Kein Problem, sagen die Charger-Fans? Denn New York ist die schlechteste Passing-Offense? Diese Rechnung könnte aufgehen. Denn auch wenn die gastierenden Chargers eigentlich niemanden so richtig stoppen können, haben sie offensiv und defensiv eine Chance. Denn die Pass-Rusher Khalil Mack und Joey Bosa ragen heraus. Und sie werden Zach Wilson jagen. Der wiederum hat eine ewig wechselnde O-Line vor sich. Gefundenes Fressen für die Chargers?

Jets – Chargers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 42,5

Auch wenn die Chargers auf Platz 9 im Scoring sind, so waren die letzten Partien nicht herausragend – bzw. gegen schwache Gegner wie die Bears. Die Jets wiederum gewinnen ihre Spiele nicht im Angriff und stehen auf Platz 26 im Scoring.

Sieg Chargers -2,5

Auswärts dreht Chargers-QB Justin Herbert richtig auf und hat schon zwei Mal über 300 Yards gepasst. Dazu ist die personelle Fluktuation der Jets in ihrer O-Line gegen den Pass-Rush ein Problem.

Mein Tipp

Im Spiel Jets – Chargers treffen Gegensätze aufeinander. Das offensiv orientierte L.A. gegen die kratzenden und beißenden New Yorker. De facto ist der Gastgeber in den vergangenen Wochen besser drauf. Siege gegen die Broncos, Eagles (!) und Giants lassen die Jets auf Platz zwei in der AFC stehen.

Die Chargers habe drei der letzten fünf Partien gewonnen, allerdings auch zwei der letzten drei verloren. In L.A. wird nach Konstanz gesucht. Die Bilanz von 3-4 belegt dies. Der Gast wird sich auf Quarterback Zach Wilson stürzen. Der kommt langsam in die Saison und wird zu einem soliden Game-Manager. Allerdings wird seine O-Line viel zu tun haben gegen den Pass-Rush der Chargers.

Am Ende sind die Jets aber ein Defensiv-Team. So feiern sie Erfolge. Gerade gegen den Pass hat New York einiges entgegen zu setzen. Kann Herbert unter Druck gebracht werden und das Spiel ist langsam, fliegen die Jets zum Sieg.

Ich tippe auf einen Erfolg des Underdogs .

Weitere Beiträge