Jaguars – Cowboys: Dominiert Dallas in Florida?

Jaguars – Cowboys: Dominiert Dallas in Florida?

Im Matchup Jaguars – Cowboys geht es um die Playoffs. Während Dallas seinen Zugriff auf die NFC-Wild-Card mit einem Sieg stärken will, ist Gastgeber Jacksonville nach dem Erfolg gegen Tennessee plötzlich wieder im Playoff-Rennen. Für beide Teams ist klar – ein Sieg muss her.

Jaguars – Cowboys im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Jaguars – Cowboys: Dezember-Dominanz

Auch wenn die gastierenden Dallas Cowboys (10-3) vergangenes Wochenende gegen die Texans beim 27:23 so ihre Probleme hatten, befindet sich „America’s Team“ genau da, wo es sein will. Im Dezember, mit der besten Ausgangssituation für die Wild-Card. Warum spielt der Monat eine Rolle? Unter Headcoach Mike McCarthy haben die Cowboys im Dezember neuen Spiele in Serie gewonnen. Seit seinem Amtsantritt in 2020 steht Dallas insgesamt bei 9-1 im letzten Monat des Jahres. Die Bilanz zeigt es auf – vier Siege in Serie reisen im Gepäck mit nach Florida .

Auch für Gastgeber Jacksonville (5-8) geht es noch um etwas. Nach dem 36:22 bei Tabellenführer Tennessee, sind die Jaguars noch im Playoff-Rennen. Dafür muss aber ein Sieg her, denn nur der Gewinn der AFC South würde das Playoff-Ticket stempeln. Dass die Jags besser sind, als die Bilanz es vermuten lässt, zeigen Erfolge bei den Rams und gegen die Ravens. Drei der letzten fünf Partien wurden gewonnen und mit der Aussicht auf die Playoffs wird Jacksonville in Woche 15 alles mobilisieren .

Jaguars – Cowboys: Die besten Wettoptionen

Mehr als 46,5 Punkte

Beide Teams lagen in den letzten drei Spielen über ihrem Schnitt an zugelassenen Punkten. Auf dem Papier treffen zwei starke Abwehrriegel aufeinander, de facto könnte die Marke aber geknackt werden. Mit Trevor Lawrence steht ein passstarker Quarterback für Jacksonville auf dem Feld. Und auch wenn die Stärken der Angriffe jeweils von der Defense gut eingefangen werden, ist ein Score nördlich von 46,5 zu erwarten.

Sieg Cowboys -4,5

Dallas’ Dominanz im Dezember, dazu die Qualität im Kader – die Cowboys wollen die Playoffs sichern. Und auch wenn Jacksonville derzeit einige markante Erfolge feiern konnte, wird Dallas mit einer Menge Dampf nach Florida kommen. Die Jaguars stehen daheim bei 3-3, was nicht grad nach „Festung“ schreit.

Mein Tipp

Ohne wirklich nennenswerte Verletzungen reisen die Dallas Cowboys in Jacksonville an. Die Bilanz im Dezember fällt deutlich zu Gunsten der Gäste aus. Quarterback Dak Prescott ist fit und all seine Offensiv-Waffen stehen zur Verfügung. Dallas steht bei 8-2 aus den letzten zehn Spielen.

Jacksonville kontert mit viel Selbstvertrauen nach dem Auswärtserfolg beim Tabellenführer. Es darf wieder geträumt werden in Florida. Die Playoffs sind rechnerisch machbar, dafür muss aber der nächste Sieg folgen. Trevor Lawrence spielt eine statistisch starke zweite Saison. Top-10 unter allen QBs bei den Yards pro Spiel, Platz 11 im Passer-Rating und weit weniger Interceptions (6), als die meisten Starter auf seiner Position. Kann er die Jaguars zum Sieg führen?

Das wird schwer gegen eine Defense, die die zweitmeisten Sacks der NFL hat (48) und in der Turnover-Difference auf Platz drei liegt (+8). Der Druck wird groß sein auf Lawrence.

Ich tippe auf einen Sieg der Dallas Cowboys im Handicap .

Weitere Beiträge