Hält die Siegesserie der Texans an?

Hält die Siegesserie der Texans an?

Nach einem 0-3-Start in die neue NFL-Saison haben die Houston Texans zuletzt vier Siege in Folge geholt. Im Thursday Night Game sind die angeschlagenen Dolphins zu Gast.

Vor der Saison wurde den Houston Texans von vielen Experten wenig zugetraut. Quarterback Deshaun Watson kommt von einer schweren Knieverletzung zurück und die Defense wirkte, ausgenommen J.J. Watt und Jadeveon Clowney, nicht sattelfest. Neuerliche Siege gegen die Cowboys und Jaguars rütteln an der Voraussage. Kommen die Texans nun in Schwung und nehmen die verletzungsgeplagten Miami Dolphins im Vorbeigehen auseinander?

Houstons Stoßstange

J.J. Watt und Jadeveon Clowney sind Grund genug, warum gegnerische Teams derzeit viel Respekt vor den Texans haben. in den vergangenen drei Spielen ließ Houston nur 13 Punkte im Schnitt zu. Vor allem Clowney läuft derzeit heiß und hat schon 20 tackles, 4 Sacks und 10 QB-Hits auf seinem Konto. Zusammen mit Watt und Co. lässt er unter 100 Running Yards pro Spiel zu.

Auf der anderen Seite kommt Deshaun Watson langsam ins rollen. Seine Statistiken sind trotzdem blass:

152/241 für 1937 Yards, 10 TDs und 7 INTs.

Watson hat in allen Spielen bisher ein mal einen Fumble und eine Interception produziert. Die Texans gleichen dies mit Running Back Lamar Miller aus, der in der vergangenen Woche sein erstes 100-Yards-Rush-Game hatte. Diese Mischung funktioniert für Houston derzeit gut.

ODDSET sieht die Houston Texans als Favoriten auf den Sieg bei einer Quote von 1,15. Das Handicap liegt bei -7,5 (Quote: 1,75).

Brocktober

Nach einem sehr guten Start und der Führung in der AFC-East Division, sind die Miami Dolphins in den vergangenen Wochen ins Tal der Tränen gerutscht. Gegen New England gab’s eine fiese 7-38-Packung, seither setzte es weitere Niederlagen gegen die Bengals (17-27) und zuletzt die Lions (21-32).

Ryan Tannehill, der etatmäßige Quarterback, fehlt seit zwei Wochen. Für ihn spielt ein alter Bekannter in Houston, Brock Osweiler. Und entgegen aller Erwartungen, ist der solide und legte zwei Spiele mit über 300 Yards pro Partie hin. Trotz einer schwachen Offensive-Line, die vier Sacks zuließ.

Keine guten Aussichten für Osweiler, der in diesem Spiel in die Gesichter von Clowney und Watt starren wird. Veteran Frank Gore wird als Running Back gefordert sein. Texans-Coach O’Brien kennt Osweiler aus gemeinsamer Zeit und wird den Druck konstant hochhalten wollen, um den QB in Fehler zu zwingen.

ODDSET sieht die Miami Dolphins als Außenseiter auf den Sieg bei einer Quote von 3,50. Das Handicap liegt bei +7,5 (Quote: 1,75).

Die X’s-and-O’s

Miami hat etliche Ausfälle zu beklagen. Und der Quarterback ist dabei noch der geringste. Wide Receiver Albert Wilson fällt aus, dazu ist Nebenmann Danny Amendola fragwürdig.

Das Rezept beider Teams ist klar – Fehler erzwingen. Dabei werden die Texans es vielleicht leichter haben. Zone Coverage plus Druck wird Osweiler in schnelle Aktionen zwingen. Das Run-Game der Dolphins könnte ohne Wert sein, sollte die Front in Houston halten und wie bisher wenig Yards auf dem Boden erlauben.

Gleiches gilt allerdings für die Dolphins in der Defense. Deshaun Watson ist noch nicht „back“ und für eine Interception pro Spiel gut. Auch Miami muss das Running-Game unterbinden und die Texans ins Passspiel zwingen.

Team Stats

MiamiHouston
Points Per Game21.622.1
Points Allowed Per Game25.320.6
Total Yards346.6390.4
Yards Passing239.7276.7
Yards Rushing106.9113.7
Yards Allowed415.9349.1
Pass Yards Allowed279.1257.0
Rush Yards Allowed136.792.1

Mein Tipp für Houston Texans vs. Miami Dolphins

Auf dem Papier und mit dem bisherigen Verlauf der Saison im Hintergrund, wäre Houston als Pick ein No-Brainer. Die reine Siegquote von 1,15 lohnt jedoch nicht. Das Handicap von -7,5 ist massiv.

Ein Sieg per Touchdown ist drin für den Gastgeber. Allerdings hat Miami auch bewiesen, dass es nach schlechten Partien wieder zurückkommen kann. Wie beim Overtime-Sieg gegen Chicago. Das Spiel könnte durchzogen sein von Fehlern, viel Running und am Ende eng bleiben. -7,5 erscheint mir zu viel. Ein klassisches Trap-Game.

Darum gehe ich mit Miami +7,5 bei einer Quote von 1,75.

Weitere Beiträge