Giants – Packers: Eine Siegesserie reißt

Giants – Packers: Eine Siegesserie reißt

Im Monday-Night-Game Giants – Packers treffen zwei zuletzt siegreiche Teams aufeinander. Beide Klubs berappeln sich nach einem schwachen Start langsam. Und auch wenn New York mit den Playoffs nichts mehr zu tun hat, kann es diese für Green Bay vermasseln.

Giants – Packers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:15 Uhr bei DAZN.

Giants – Packers: Super-Saquon

Giants – Packers ist nicht das hochkarätigste Duell dieses Spieltags und dennoch ein sehr interessantes. Denn Green Bay kann zum ersten Mal seit Woche 1 wieder über die .500 klettern. New York möchte die Desaster-Saison noch abwenden und in den letzten Wochen einen guten Groove für die kommende Spielzeit finden. Und anderen Teams vielleicht noch in die Suppe spucken.

Denn der Gastgeber ist aktuell gut drauf. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten die New York Giants (4-8) zwei Spiele hintereinander gewinnen. Wenn auch gegen die selbst schwachen Commanders und Patriots. Doch Siege sind Siege im American Football und seitdem Running-Back Saquon Barkley zurück ist, ist die Bilanz der Giants 3-4. Also respektabel. Die Defense – wenn auch sperrangelweit offen für Punkte (Platz 26) – hat in den letzten drei Spielen 8 Interceptions forciert. Die Probleme liegen eher in der Offense und O-Line, denn die Quarterbacks der Giants (wir sind mittlerweile beim dritten QB) wurden 69 Mal eingesackt .

Und somit sind die Green Bay Packers (6-6) fast obligatorisch der Favorit im MetLife. Der Gast gewann vier der letzten fünf Spiele. 66 % aller Erfolge kamen somit in den vergangenen Wochen zustande. Und das gegen starke Teams wie die Chiefs, Lions, Chargers und Rams. Seit der Rückkehr von QB Jordan Love läuft der Angriff wie geschmiert. In den letzten drei Spielen erzielt Green Bay 26 Punkte im Schnitt Die Defense ist Top-10 in den kassierten Punkten und zugelassen Passing-Yards – eigentlich ein Rezept für den Erfolg .

Giants – Packers: Die besten Wettoptionen

Mehr als 36,5

Wenn New York Punkte erzielt, dann via Run. Und passenderweise ist Green Bay auf Platz 30 in den zugelassenen Rushing-Yards. Auf der anderen Seite sind die Giants Letzter bei den kassierten Yards-Passing.

Sieg Packers +5,5

Green Bays Vorsprung in den letzten vier Siegen beträgt über neun Punkte im Schnitt. Die Packers trenden in die richtige Richtung und brauchen diesen Sieg für die Chance auf eine Wild-Card in der NFC.

Mein Tipp

Giants – Packers ist ein Klassiker. Zu den Hochzeiten lieferten sich die beiden Klubs furiose Duelle. Allein in den letzten sechs Spielen gewann jedes Team drei Mal. Wird’s wieder ausgeglichen sein? Die Zahlen lassen vermuten, dass Green Bay sich den siebten Sieg der Saison holt. Vier Erfolge aus den letzten fünf Spielen sind eine Ansage.

Die Packers-Defense ist solide. Nun kommt die Offense in Schwung und knackte zuletzt locker die 20-Punkte-Marke. Mit einem QB in Jordan Love, der gerade Selbstvertrauen tankt, sollte diese Giants-Defense schlagbar sein.

Auf der anderen Seite haben aber auch die New Yorker gerade Oberwasser. Dort wird aus der Not eine Tugend gemacht. Third-String-Quarterback – kein Problem. Denn Running-Back Saquon Barkley, wenn gesund, ist noch immer einer der Besten auf seiner Position. Und zuletzt gut drauf. Die Packers-Defense kann den Run nicht stoppen. Selbst beim Sieg gegen die Chiefs kassierte Green Bay ordentlich via Run.

Beide Klubs hatten genug Pause. New York war Bye-Week, die Packers spielten vergangenen Montag. New York hat ein wenig die Nase vorn, was nicht bedeutet, dass sie gewinnen. Green Bays Auswärtsbilanz steht bei 2-4. Der Gast ist besser ...

... aber ich tippe auf die Giants im Handicap .

Weitere Beiträge