Eagles – 49ers: Wer holt den NFC-Titel?

Eagles – 49ers: Wer holt den NFC-Titel?

Im NFC-Championship-Game kommt es zum Duell Eagles – 49ers. Zwei Teams auf Augenhöhe, ein Spiel das wahrscheinlich spannender wird als jeder Thriller. Kann Philly den Heimvorteil nutzen oder holt San Francisco den Auswärtssieg und zieht abermals in der Super Bowl ein?

Eagles – 49ers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Eagles – 49ers: Too close too call?

Die Philadelphia Eagles (14-3) sind vergangene Woche in die NFL-Playoffs eingestiegen und besiegten die New York Giants ganz locker mit 38:7. Die Partie war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Philly holte zu einem 28:0-Start aus und trabte locker über die Ziellinie. Erst fand Quarterback Jalen Hurts drei Mitspieler für drei schnelle TDs, dann erlief er den vierten selbst. Fünf Touchdowns total, fünf unterschiedliche Scorer. So locker wird es am Wochenende nicht. Denn mit den San Francisco 49ers, so kann argumentiert werden, haben die Eagles den schwersten Gegner in dieser Saison vor der Brust. Phillys Dominanz in der regulären Saison ist beachtlich. Auf der anderen Seite verlor der Gasgeber drei der letzten zehn Spiele. Ja, Jalen Hurts war …. „hurt“ … und dennoch war der Spielplan nicht so herausfordernd, wie für andere Teams .

Die San Francisco 49ers (13-4) haben in beiden Playoff-Spielen defensiv dominiert. Weder Seattle (23 Punkte), noch Dallas (12) konnten sich offensiv entfalten. Und auch wenn der Angriff der Niners um QB Brock Purdy und Running-Back Christian McCaffrey nicht zu Hochform auflief – es reichte allemal. Gegen die Cowboys war er Kicker Robby Gould, der vier Field-Goals traf für den 12. Sieg in Serie. Die Kombo aus elitärer Defense und solider Offense macht dieses Team so gefährlich. Zwei forcierte Interceptions, ein geblocktes Field-Goal und im Visier nun Jalen Hurts .

Eagles – 49ers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 45,5 Punkte

Geht diese Prognose auf, gewinnen die Niners. Wenige, kurze Drives, kein Rhythmus entstehen lassen und vor allem den Quarterback jagen. So gut Jalen Hurts in dieser Spielzeit auch war – wie er mit solch einer Defense zurecht kommt, in solch einer Drucksituation, ist bisher unklar.

Sieg 49ers

Ähnlich wie Cincinnati in der AFC sind die 49ers in der NFC das Team, das sich stetig gesteigert hat. Fehler wurden abgestellt, Bereiche wurden gestärkt. Wie etwa das Run-Game. Mit McCaffrey hat sich die Offense der Niners breit aufgestellt. So war es Tight-End George Kittle, der gegen Dallas den entscheidenden TD fing. Zusammen mit der vielleicht besten Defense hat San Fran alle Anlagen, um in Philly zu gewinnen.

Mein Tipp

Eagles – 49ers wird von der Football-Welt sehnlich erwartet. Beide Teams besitzen das Talent und Vermögen, den Super Bowl zu gewinnen. Während die 49ers zwei Spiele ausgetragen haben und voll im Saft stehen, war das Duell gegen die Giants für Gastgeber Philadelphia etwas mehr als eine Trainingseinheit.

Sind die Eagles so stark, oder nicht darauf vorbereitet, was sie am Wochenende erwartet? Über die Defense wird wenig gesprochen. Sie muss den Run stoppen, muss Brock Purdy endlich mal zum schwitzen bringen und Drives so früh unterbinden, dass am Ende nicht doch noch ein Field-Goal erzielt wird. Das ist ausschlaggebend: Die Niners fanden stets einen Weg, zu Punkten zu kommen.

Die Offense der Eagles um Jalen Hurts muss in dieser Partie perfekt funktionieren. Keine Fehler, keine Abstimmungsschwierigkeiten. Hurts muss sowohl seine Anspielstationen, als auch die Lücken für eigene Vorstöße finden.

Die Niners konnten die ganze Saison hinweg auf ihre Defense vertrauen. Sie kennen Quarterbacks, die selbst gern rennen aus ihrer Division. Bisher gab es keine Offense, die die Defense geknackt hat. Und darauf setze ich. Ein Spiel mit wenigen Punkten, wo es auf jede Possession ankommt.

Ich tippe auf die San Francisco 49ers im Handicap .

Weitere Beiträge