Buccaneers – Cowboys: Brady-Time?

Buccaneers – Cowboys: Brady-Time?

Im letzten Spiel der NFL-Wild-Card-Runde kommt es zum Duell Buccaneers – Cowboys. Während Dallas als Zweiter der NFC West eine der besten Bilanzen aufweisen kann, ist Tampa Bay gerade so als Erster einer ganz schwachen NFC South in die Playoffs gestolpert. Hat der Gast also leichtes Spiel, oder trumpft Tom Brady auf?

Buccaneers – Cowboys im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:15 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Buccaneers – Cowboys: Die Problemkinder

Auch wenn die Bilanz von 12-5 eine andere Sprache spricht – die Dallas Cowboys sind nicht gut drauf. Zwar konnten die Texaner drei der letzten fünf Saisonspiele gewinnen, allerdings waren diese Siege alles andere als überzeugend. Und dies gegen teilweise sehr schwache Konkurrenz. Der krönende Abschluss, die Niederlage gegen Washington, offenbarte dann die hiesigen Probleme in Dallas. Quarterback Dak Prescott leistete sich 11 Interceptions in den letzten sieben Spielen. Dazu sind wichtige Säulen in der Offensive-Line weggebrochen und das sonst so starke Run-Game ist zum Stillstand gekommen. All diese Probleme hängen miteinander zusammen, kommen aber zur ungünstigsten Zeit der Saison .

Die Tampa Bay Buccaneers (8-9) stehen nur aufgrund der schwachen Konkurrenz in der NFC South in den Playoffs. Tampa weist eine zweistellige negative Punktdifferenz auf – was übersetzt bedeutet, dass das Team einige ordentliche Klatschen hinnehmen musste. Doch das ist alles vergangen. Der Super-Bowl-Champ von 2021 blickt nach vorne, kann positive Entwicklungen aus den letzten Partien erkennen und erhält wichtige Spieler zurück. Die Offense wird dadurch besser laufen, auch weil der Quarterback Tom Brady heißt. Dieser hat seinen Wide-Receiver-Star Mike Evans jüngst besser finden können. Dazu zeigten die Bucs im ersten Saisonspiel in Dallas, dass sie ein Rezept haben, um die Cowboys zu schlagen. Das Run-Game – während der Saison eine Katastrophe – wird Fahrt aufnehmen und die angeschlagene Defense der Gäste unter Druck setzen .

Buccaneers – Cowboys: Die besten Wettoptionen

Weniger als 44,5 Punkte

Diese Partie könnte hässlich werden. Beide Teams haben so ihre Probleme. Kein Angriff ist eine geölte Maschine und die anderen Partien an diesem Wochenende zeigen, dass die Defenses dominieren. Beide Teams werden Fehler begehen.

Sieg Buccaneers +3,5

Ergo wird es knapp. Nur eines der fünf Spiele in Runde eins endete mit zweistelligem Vorsprung. Dallas könnte sich in dieser Woche wieder gefangen haben. Die Vorbereitung auf einen Gegner ist wie ein Bye-Week für die Coaches. Vielleicht wird es aber auch wieder ein Brady-Moment, gerade Montagnacht, gegen Dallas, zur Prime-Time.

Mein Tipp

Buccaneers – Cowboys, die Partie mit der höchsten Dramaturgie in der Wild-Card-Runde. Denn beide Teams sind hochdekoriert, blieben zuletzt aber unter den Erwartungen. Der Druck ist groß. Und die Vorzeichen beachtlich. Können die Cowboys endlich mal wieder etwas reißen, oder dominiert Tom Brady erneut? Vor allem nach einer solch schwachen Spielzeit mit viel Glück.

Die Entwicklungen bei Tampa Bay sind gut. Center Ryan Jensen kommt zurück und wird Brady mehr Zeit geben können, um Anspiele zu finden. Dieser hat es mit einem exzellenten Pass-Rush zu tun. Offensiv besitzt der Gastgeber aber alle Anlagen, um Dallas auszuhebeln.

Die Cowboys haben indes mit einigen Problemen zu kämpfen. Die O-Line kann Dak Prescott nicht ausreichend beschützen, dieser begeht Fehler. Das Ausweichen auf’s Run-Game ist schwierig, da die Cowboys zuletzt wenig auf die Straßen gebracht haben.

Tampas Probleme lagen selten in der Defense. Wird die Offense nun potenter und Tom Brady schaltet einen Gang hoch, winkt Dallas die Off-Season.

Ich tippe auf einen Sieg der Tampa Bay Buccaneers .

Weitere Beiträge