Chiefs – Steelers: Kreissäge Kansas City

Chiefs – Steelers: Kreissäge Kansas City

Nach dem Sieg gegen Tennessee vergangene Woche reist Pittsburgh nun zum Duell Chiefs – Steelers. Der Ausgang der Saison in der NFL könnte sich für den Gast in Kansas City entscheiden. Siege sind notwendig für das Ziel Playoffs. Doch KC ist das vielleicht heißeste Team der Liga.

Chiefs – Steelers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ProSieben MAXX.

Chiefs – Steelers: Jede Partie ein Endspiel

Die NFL-Saison biegt auf die Zielgerade ein und für die Pittsburgh Steelers geht es abermals darum, das Ziel Playoffs am Leben zu halten. Pittsburgh ist mit 7-6-1 derzeit Dritter in der AFC North mit Chancen nach oben oder unten. Der Erfolg vergangene Woche gegen die Titans war mit 19:13 knapp. Quarterback Ben Roethlisberger wurde mehrere Mal von der Defense einkassiert und am Ende profitierten die Steelers von den etlichen Ausfällen Tennessees. Nun geht es zum Schwergewicht nach Kansas City, wo der Gast die letzten beiden Duelle für sich entscheiden konnte .

Dennoch sind die Chiefs der deutliche Favorit auf den Sieg am Sonntag. Sieben Siege in Folge, dazu eine Bilanz von 6-2 im Arrowhead. Die Probleme aus den ersten Wochen scheinen behoben. QB Pat Mahomes sieht immer mehr nach dem MVP aus, der er ist und die Defense hat in den letzten fünf Partien drei Mal exakt neun (!) Punkte zugelassen. Mit einer Bilanz von 10-4 steht KC auf Platz eins in der AFC West und kann mit einem weiteren Sieg das Playoff-Ticket praktisch schon buchen . 

Chiefs – Steelers: Die besten Wettoptionen

Mehr als 46,5 Punkte

Ambitioniert? Vielleicht. Und dennoch frohlocken die jüngsten Ergebnisse der Chiefs viele Punkte: 34 gegen die Chargers, 48 und 41 gegen die Raiders. Kansas City könnte gegen die Defense der Steelers vor allem im Run explodieren. Pittsburgh ließ unglaublich viele Yards am Boden zu gegen die Titans – und das ohne Derrick Henry als Running-Back. Dazu ist Big Ben in der Lage, bei einem hohen Rückstand in der Garbage-Time Punkte auf’s Papier zu bringen. 

Sieg Chiefs -10,5

Die Bilanz gegen das Handicap ist bei beiden Teams nicht rosig, Kansas City ist mit 7-7-0 aber wenigstens ausgeglichen. Mehr als ein Touchdown und ein Field-Goal ist eine Ansage, doch etliche Warnsignale sprechen für einen Blowout: Pittsburgh wird den starken Run der Chiefs nicht stoppen können. Der Gast kassiert regelmäßig über 140 Yards am Boden. Viel Glück. Dazu ist Pat Mahomes gut drauf und mobil. Die Chiefs gewannen ihre letzten fünf Spiele mit durchschnittlich (!) 19 Punkten Vorsprung. 

Mein Tipp

Es wird nicht das Ende der Welt sein, wenn Pittsburgh in Kansas City verliert. Spiele gegen die Ravens und Browns bleiben noch. Und in der Tat sind die Chancen der Steelers im Arrowhead gering. Die Auswärtsbilanz von 2-4 schreit nicht gerade „Road-Warrior“ und die Defense war in den vergangenen Wochen trotz T.J. Watt überaus generös.

Kansas City ist zudem wiedererstarkt. Die Chiefs sind heimstark und in allen Statistiken vor Pittsburgh.

Ich tippe auf die Kansas City Chiefs im Handicap .

Weitere Beiträge