Chiefs – Lions: Der Champ eröffnet

Chiefs – Lions: Der Champ eröffnet

Chiefs – Lions ist das Eröffnungsspiel der neuen NFL-Saison 23-24. Wie eh und je gibt sich der aktuelle Super-Bowl-Champ die Ehre. Und Kansas City kann auf eine gute Bilanz der Titelträger im Kickoff-Game blicken.

Chiefs – Lions im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:20 Uhr bei DAZN und RTL.

Chiefs – Lions: Diesmal Back-to-back?

Die Kansas City Chiefs gehen mit einem neuen Ziel in die Saison – zum ersten Mal will der amtierende Super-Bowl-Champ seinen Titel verteidigen. Das Team um Star-QB Pat Mahomes geht als Favorit in die neue Spielzeit. Obwohl der Wide-Receiver-Kern der vielleicht schwächste der letzten Jahre ist und auch die Talentdecke den Offensive-Line nicht der vergangener Jahre gleicht. Und dennoch geht’s erst mal um die Saison und ihre Eröffnung. Und da haben die amtierenden Champs seit 2002 13 von 17 Kickoff-Games gewonnen. Und Pat Mahomes selbst? Der hat keinen Home-Opener verloren .

Die Detroit Lions sind also gewarnt – und natürlich Außenseiter in diesem Spiel. Und dennoch nicht chancenlos. Denn Detroit gewann acht der letzten 10 Spiele in der regulären Saison 2022-23. Doch schwache Starts liegen in der Natur der Sache bei den Lions. Damit es diesmal anders wird, hat Quarterback Jared Goff mehr offensive Waffen an die Seite gestellt bekommen. Vor allem auf Running-Back ist der Gast besser aufgestellt und könnte den Chiefs so ihre Probleme bereiten .

Chiefs – Lions: Die besten Wettoptionen

Mehr als 53,5 Punkte

Offensive ist von Mahomes & Co. immer zu erwarten. Der MVP hat in Eröffnungsspielen 18 Touchdowns geworfen bei keiner Interception. Und in den letzten acht Siegen in 22-23 erzielte Detroit fünf Mal 30+ Punkte.

Sieg Lions +6,5

Neuer Wide-Receiver-Kern, veränderte O-Line und wahrscheinlich ohne Defensive-Tackle Chris Jones. Dazu der Super-Bowl-Hangover … Detroit könnte an der Bilanz der Champs im Kickoff-Game kratzen. Denn ein Indiz für eine gute Saison ist stets die Bilanz in den letzten Partien des Vorjahres. Und da präsentierten sich die Lions gut.

Mein Tipp

Chiefs – Lions lässt die neue NFL-Saison endlich von der Leine. Der beste Spieler der Liga (Mahomes) will den Titel zum ersten Mal verteidigen. Für’s Kickoff-Game meint die Statistik es gut mit den Chiefs (13-4). Dazu hat KC die letzten acht Home-Opener gewonnen.

Dem gegenüber stehen die verstärkten Lions. Der Saisonabschluss in 22-23 war stark. Viele Experten sehen Detroit als Kandidaten in einer schwachen NFC North. Mit einem erstarkten Running-Back-Kern und einer der besten O-Lines soll Goff als Game-Manager brillieren.

Die Heimstärke der Chiefs ist allerdings zu markant. Dazu ist Detroit in den vergangenen Jahren nicht gut gestartet. Der Druck ist auch etwas höher und im direkten QB-Duell hat der Gast das Nachsehen. Könnte die Partie enger sein als erwartet? Ja.

Und dennoch tippe ich auf einen Sieg der Kansas City Chiefs .

Weitere Beiträge