Chiefs – Broncos: Endet Denvers Saison?

Chiefs – Broncos: Endet Denvers Saison?

Das Thursday-Night-Game der NFL heißt Chiefs – Broncos. Der Super-Bowl-Champ hat sich nach der Auftaktpleite gegen Detroit gefangen und seither alle Partien gewonnen. Denver hat vier der ersten fünf Spiele verloren und wirkt schon wir ein Team, das für die nächste Saison plant.

Chiefs – Broncos im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:15 Uhr bei DAZN.

Chiefs – Broncos: Gute Defense, schlechte Defense

Chiefs – Broncos schlägt den 6. Spieltag in der NFL auf. Der Meister empfängt ein strauchelndes Denver-Team, dass vier der fünf Partien verlor und vor wenigen Wochen erst 70 Punkte in Miami kassierte. Die Voraussetzungen sind also denkbar schlecht für den Gast. Zumal Kansas City immer mehr an Fahrt aufnimmt.

Quarterback Pat Mahomes und seine Chiefs sind in der Saison angekommen. Nach dem 20:21 gegen die Lions am 1. Spieltag rappelte sich KC auf und gewann fortan. Keinem Gegner wurden mehr als 20 Punkte erlaubt. Die Defense des Champs wirkt hierbei sattelfester, als der Angriff. Denn erst fiel Tight-End Travis Kelce aus und dann operierte Mahomes noch mit einer sehr unerfahrenen Wide-Receiver-Riege. Gegen die Jets mit ihrer starken Defense gab’s keine Punkte en masse, dennoch reichte es für den Sieg. Die Chiefs wirken jedenfalls wieder stark genug, um die Division zu gewinnen .

Am Ende der AFC West stehen die Denver Broncos. Unter dem neuen Coach Sean Payton hat das Team keinen Sprung machen können. Ein einziger Sieg steht zu buche – bei den Chicago Bears. Ansonsten ist es vor allem die Defense, die in den letzten drei Spielen 129 Punkte kassierte. Vor allem der Run kann nicht gestoppt werden. Denver erlaubt 187 Yards pro Spiel. Dazu haben die Broncos seit 2015 nicht mehr gegen Kansas City gewonnen .

Chiefs – Broncos: Die besten Wettoptionen

Weniger als 51,5

Der Impuls ist da, auf das „Over“ zu gehen. Pat Mahomes gegen eine Defense, die schon mal 70 Punkte zuließ – allerdings ist Kelce noch nicht ganz fit und die Offense der Gastgeber nicht so stark, wie in den Jahren zuvor.

Sieg Broncos +10,5

Alle glauben an einen Sieg der Chiefs. Doch es ist eine kurze Woche für beide Teams und immer wenn etwas „ganz klar feststeht“, kommt’s anders. Kann Denver sogar gewinnen? Jetzt nicht die Nerven verlieren – aber das Cover des Handicaps ist drin.

Mein Tipp

Im Vorlauf zu Chiefs – Broncos wird viel getratscht. Der Ausverkauf in Denver beginnt bald, zusammen mit der Vorbereitung auf die nächste Saison. Psychologisch ist diese Partie ganz wichtig. Kann sich Denver gut präsentieren, wird mit der Implosion vielleicht noch gewartet.

Wie stehen die Chancen dafür? Nicht gut. Denn die Broncos haben in drei der fünf Begegnungen 30 oder mehr Punkte kassiert. Selbst die Bears kamen auf 28 Zähler. Dieser Sieg in Chicago war denkbar knapp – somit kann sich der Gast auf nichts stützen.

Kansas City hingegen hat die Maschine angeworfen. Vier Erfolge in Serie, eine starke Defense und eine Pat Mahomes, der liefert, wenn es nötig ist. Die Offense stottert noch etwas vor sich hin. Was auch die Zahlen zeigen. Der Run ist aktuell wesentlich potenter, als das Passing-Game. Spielt den Chiefs aber in die Karten, denn die Broncos lassen den Gegner gern laufen.

Offen gesagt bleibt nur die Frage, ob Kansas City das Handicap schlägt, oder nicht. Bis auf den Sieg gegen Chicago war kein Vorsprung zweistellig. Denver ist desolat, wird sich in Arrowhead aber bestmöglich präsentieren wollen.

Ich tippe daher auf die Broncos im Handicap .

Weitere Beiträge