Chiefs – Bills: Mega-Matchup in der NFL

Chiefs – Bills: Mega-Matchup in der NFL

Auf dieses Duell warten alle: Chiefs – Bills ist das Highlight in Woche 5 der NFL-Saison. Beide Teams lieferten sich einen spektakulären Kampf in den Playoffs. Damals siegte Kansas City. Nun will Buffalo sich revanchieren.

Chiefs – Bills im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei Pro Sieben und ran.de.

Chiefs – Bills: Die offene Rechnung

In den Playoffs waren die Kansas City Chiefs stets Endstation für die aufstrebenden Bills aus Buffalo. Zwei der letzten drei Duelle fanden sogar in der Post-Season statt. Zuletzt obsiegten die Chiefs mit 38:24. Das Blatt soll sich in dieser Spielzeit vollends wenden. Buffalo fährt mit der besten Offense und zweitbesten Defense nach Kansas. Das Team um Quarterback Josh Allen steht bei 4-1 und lässt nur sagenhafte 12,2 Punkte im Schnitt zu. Allen hat mit WR Stefon Diggs den zweitbesten Verwerter der NFL mit fünf Touchdowns .

Werte, die in der Vergangenheit nur die Chiefs aus Kansas City aufwiesen. Wie Buffalo steht der Gastgeber bei 4-1 und ist zuhause ungeschlagen. De facto hat KC sechs der letzten acht Duelle gegen Buffalo gewonnen. Die beiden Niederlagen? Beide im Arrowhead. Offensiv muss sich QB Pat Mahomes mit seinem Team nicht verstecken. Die Chiefs erzielen die meisten Punkte pro Spiel in der NFL. Tight-End Travis Kelce übertrumpft selbst Stefon Diggs mit 7 TDs in dieser Saison .

Chiefs – Bills: Die besten Wettoptionen

Mehr als 53,5 Punkte

Beide Offensiven, beide Quarterbacks und deren Receiver sind einfach zu gut, als dass dieses Spiel wenige Punkte sieht. Defensiv ist Buffalo klar am längeren Hebel und rangiert gegen den Pass und Run jeweils unter den Top-4 der Liga. Mahomes ist aber nicht Mahomes, wenn er trotzdem Lücken finden würde.

Sieg Chiefs +2,5

Underdog im eigenen Stadion? Wann passierte den Chiefs das zuletzt? Ist aber auch eine Chance. Denn wer an ein enges Spiel glaubt und an Pat Mahomes, der könnte mit diesem Tipp genau richtig liegen.Und auswärts hat Buffalo schon ein Mal Federn gelassen.

Mein Tipp

Chiefs – Bills ist das Duell, was alle sehen wollen. Die beiden besten Quarterbacks der Liga spielen gegeneinander. Und dazu die beiden besten Angriffe. Buffalo hat mit KC noch eine Rechnung offen. Denn wenn immer es drauf ankam, gewannen die Chiefs.

Gibt also die Defense der Gäste den Ausschlag? Die Offense des Gastgebers profitiert ganz klar vom Passspiel – was die Bills gut verteidigen. Kommt Pass-Rusher Von Miller an Mahomes? Oder weicht der findig aus und wird selbst zum Scorer?

Diese Partie könnte durch kleine Fehler entschieden werden – und knapp ausgehen. Denn beide QBs können schnell über’s Feld kommen und einen Rückstand aufholen. Sollte die Defense der Chiefs – entgegen der momentanen Form – besser gegen den Pass verteidigen, ist ein Heimsieg drin. Aber Platz 24 bei im Schnitt 277 erlaubten Yards ist eine Schwachstelle.

Aus diesem Grund tippe ich auf einen Sieg der Buffalo Bills .

Weitere Beiträge